Fußballerinnen der TSG Hoffenheim 1899 posierten mit in der GRN-Klinik Sinsheim zur Welt gekommenen Kindern für einen Fotokalender 2015
Nach vierjähriger Pause geht der ungewöhnliche Kalender des Mutter-Kind-Zentrums der GRN-Klinik Sinsheim nun in die dritte Auflage: Der Dielheimer Fotograf Horst Hiepe hat Fußballerinnen der ersten Bundesligamannschaft der TSG 1899 Hoffenheim zusammen mit ihren jüngsten Fans für sechzehn Kalenderblätter in Szene gesetzt, die ihre Besitzer von Januar 2015 bis zum März 2016 begleiten. Die Sportlerinnen sind darauf zusammen mit zwischen zwei Wochen und zehn Jahren alten Kindern in unterschiedlichen Situationen im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion zu sehen. Ute Franke, Leiterin des Mutter-Kind-Zentrums und Initiatorin des Kalender-Projekts, formuliert die Idee, die dahinter steht: „Ziel der hochwertigen und künstlerischen Fotografien sollte sein, eine Symbiose zwischen Vorbild und Nachwuchs sowie zwischen Stärke und Sanftheit zu schaffen.“ Dr. med. Thomas Schumacher, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe an der GRN-Klinik Sinsheim, hatte die Idee von Anfang an unterstützt.
ANZEIGE
Erfreut berichtet Ute Franke, dass es ihr wieder problemlos gelungen war, Elternpaare, die sie aus ihrer Arbeit im Mutter-Kind-Zentrum kennt, davon zu überzeugen, ihre Kinder für den Kalender fotografieren zu lassen – so konnte das Fotoshooting im Oktober dieses Jahres realisiert werden. Dass auch die Kinder begeistert mitmachten, zeigt das Ergebnis. Im Rahmen einer ersten Präsentation des Kalenders bedankte sich Franke bei allen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen hatten – neben den Akteurinnen aus dem Frauenfußballteam und den Kindern galt ihr Dank insbesondere der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim für die großzügige finanzielle Unterstützung. Der Fotokalender kann ab sofort für 9,95 Euro im Mutter-Kind(MuKI)-Zentrum der GRN-Klinik Sinsheim, in Filialen der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim, im St. Leoner Trainingszentrum, am Fankiosk von Emil Vetter in Zuzenhausen sowie beim nächsten Heimspiel der Hoffenheimer Frauen (Sonntag, 7. Dezember, gegen Leverkusen) erworben werden. Drei Euro für jeden verkauften Kalender kommen besonderen Aktivitäten mit Eltern und Babys des MuKi-Zentrums zugute.
Quelle: GRN