Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Meckesheim und Mönchzell!
Verehrte Gäste aus unserer Umgebung – unser 33. Straßenfest startet am 3. September!
(zg) Am 3. und 4. September 2016 sind in unserer Gemeinde Meckesheim Tür und Tor gerade auch für Auswärtige wieder besonders weit geöffnet! Das traditionelle Straßenfest der Meckesheimer Vereine findet heuer zum 33. Mal statt und lädt zum gemütlichen Verweilen in der dafür dekorierten Bahnhofstraße ein, wo wir bereits zum 14. Mal gastieren. Ich wünsche unserer vielseitigen Traditionsveranstaltung auf der beliebten „Festmeile“ den verdienten Zuspruch bei hoffentlich guten Wetterbedingungen. Schließlich ist geselliges Beisammensein schöner Zeitvertreib und perfekte Gelegenheit, Freundschaften wieder aufzufrischen, neue zu schließen oder einfach Leute zu treffen, die einem längere Zeit nicht mehr „über den Weg gelaufen sind“. Hier werden sie wohl da sein – also verpassen Sie nicht das Fest der Feste! Das Passende zu essen und zu trinken gibt es selbstverständlich auch.
Zum vierten Mal wird eine Delegation unserer französischen Partnerstadt Jouy-en-Josas am Festwochenende mit den für ihr Land typischen Spezialitäten anwesend sein, worüber wir uns schon heute sehr freuen!
Eine Vielzahl von aktiven Vereinen unseres Ortes laden – koordiniert mit einigen weiteren Gruppen im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Meckesheimer Vereine AMV – namens der ganzen Gemeinde ein zu einem gastfreundlichen Wochenende an den Ständen unseres Straßenfestes und in den dazugehörigen Zelten.
Die Bahnhofstraße wird dank der Mithilfe und Bereitschaft fast aller Anwohner zum zentralen Treffpunkt für Alt und Jung aus nah und fern. Nicht nur der Festplatz steht dabei idealerweise gerade für unsere auswärtigen Gäste als großzügiger Parkbereich zur Verfügung.
Ich empfehle Ihnen allen diesen Jahreshöhepunkt im Veranstaltungskalender unserer Gemeinde und danke allen engagierten Organisatoren und Vereins-Verantwortlichen im Namen des gesamten Gemeinderats schon jetzt ganz herzlich, wobei ich die geduldigen Anwohner und Geschäftsinhaber der Bahnhofstraße besonders in diesen Dank einschließe!
Mehr denn je wünsche ich den hoffentlich zahlreichen Besuchern und Gästen frohe Stunden und schöne Begegnungen – seien Sie herzlichst willkommen in unserer schönen Gemeinde! Es gibt mal mehr, mal weniger zu feiern – an diesem Wochenende dürfen wir die Seele fernab vom Alltag auf alle Fälle baumeln lassen!
Verpassen Sie nicht die Eröffnung um 17 Uhr auf dem neuen schmucken Platz rund um unser frisch gestrichenes Wachthaus unter den Linden! Durch die Sanierung unseres Gemeindewohnhauses gegenüber ist ein sehr wertiges Umfeld entstanden, das einer Festeröffnung würdiger ist denn je.
Es freut sich
Ihr Bürgermeister
Hans-Jürgen Moos