Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 28. Dezember 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wildersinn Truppe freut sich über Sieg in Homburg

12. September 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieErleichterung bei der U23: Nach zuletzt vier sieglosen Spielen gelang der Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn beim FC Homburg mal wieder ein Erfolgserlebnis. Das 3:0 (2:0) schossen Nicolas Wähling (Bild), Yusuf Coban und Maximilian Waack heraus.

PERSONAL & TAKTIK

Im gewohnten 4-3-3 trat die Regionalliga-Mannschaft der TSG im Saarland an. Das Tor hütete erneut Gregor Kobel aus dem Profikader der Kraichgauer. Seine Abwehrreihe bestand aus Jannik Dehm auf der Rechtsverteidigerposition sowie den Innenverteidigern Stefan Posch und Simon Lorenz und dem Linksverteidiger Robin Szarka, der im vergangenen Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken noch im offensiven Mittelfeld aufgelaufen war und nun den gesperrten Alexander Rossipal vertrat.

Auf der Sechser-Position musste Wildersinn seinen verletzten Kapitän Marco Engelhardt ersetzen und tat das mit Kevin Ikpide, der nach seinem Wechsel von der U19 des VfB Stuttgart damit seine Startelfpremiere gab. Vor ihm sollten die beiden Achter Dennis Geiger, der nach seinem Aufenthalt bei der deutschen U19-Nationalmannschaft wieder zur Verfügung stand, und Maximilian Waack für offensive Akzente sorgen. 

Die Sturmreihe bestand wie schon gegen Saarbrücken aus Linksaußen Nicolas Wähling und Rechtsaußen Nicolás Sessa sowie Mittelstürmer Yusuf Coban.

DER SPIELFILM

5

Homburgs Mittelstürmer Marc Gallego legt für Timo Cecen auf, aber dessen Flachschuss in die lange Ecke wird von Kobel glänzend pariert.

9

TOR FÜR DIE TSG!

Sessa bringt mit seinem linken Fuß einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Fünf Meter vor dem Tor kommt Wähling an die Kugel und drückt sie über die Linie. Das erste Saisontor für den Neuzugang aus der eigenen U19!

31

Doppelchance für Homburg, aber zwei Mal ist Kobel auf dem Posten. Cecen und Gallego lassen innerhalb von einer Minute jeweils einen gefährlichen Flachschuss auf das Hoffenheimer Tor los, doch der TSG-Keeper zeigt mal wieder seine Klasse und bewahrt seine Mannschaft vor dem Ausgleich.

43

Beste Chance des FCH! Gallego setzt sich über die rechte Seite durch und zieht bis auf die Grundlinie. Von dort bringt er den Ball nach innen, wo Steven Kröner aus sechs Metern zum Schuss kommt, aber den Ball nicht richtig trifft, sodass dieser am Tor vorbeitrudelt.

44

TOR FÜR DIE TSG!

Da ist das 2:0! Szarka spielt einen Pass in die Tiefe auf Coban, der ins Laufduell mit seinem Gegenspieler geht und an den Ball kommt. Am Sechzehner macht er noch mal einen Übersteiger und zieht links vorbei. Sein Linksschuss aus sieben Metern landet schließlich in der langen Ecke.

45

HALBZEIT IN HOMBURG

Die Gastgeber machen hier ein gutes Spiel und hatten auch die besseren Chancen, doch es steht etwas glücklich 2:0 für die TSG. „Wir haben in der ersten Halbzeit viele Chancen zugelassen, konnten aber auch selbst Akzente setzen und hatten zwischenzeitlich viel Ballbesitz“, sagte TSG-Trainer Wildersinn zu den ersten 45 Minuten.

70

Erste Chance in der zweiten Halbzeit: Ein Flachschuss von Gallego saust aus halbrechter Position an Kobels Tor vorbei.

71

Waack tritt für die TSG einen Eckball präzise auf den Kopf von Ikpide, der den Ball runterdrückt, aber an FCH-Torwart Niklas Jakusch scheitert.

74

Der eingewechselte Robert Janicki mit der dicken Chance zum vorentscheidenden 3:0! Geiger bedient den Polen mit einem Querpass, doch Janickis Abschluss kann von Jakusch im Homburger Tor entschärft werden.

75

TOR FÜR DIE TSG!

Geiger chippt den Ball von halbrechts in den freien Raum. Dort nimmt Waack den Ball mit und haut ihn flach in die kurze Ecke. Das war’s wohl!

90

SCHLUSSPFIFF IN HOMBURG

Die TSG siegt am Ende klar – und das war hinten raus auch verdient, wenn auch nicht unbedingt in der Höhe. Bis zur 60. Minute machte der FCH noch Alarm, danach hatte die TSG die Saarländer mehr und mehr im Griff und baute den Zwei-Tore-Vorsprung sogar noch aus. „Solch ein Erfolg nach zuletzt vier Partien ohne Sieg tut natürlich sehr gut“, sagte Wildersinn erleichtert.

DIE SZENE DES SPIELS

Das 2:0 für die TSG in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kann durchaus als Knackpunkt der Partie bezeichnet werden. Die Homburger drückten zu diesem Zeitpunkt auf den Ausgleich, mussten jedoch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff noch den mentalen Tiefschlag durch das Tor von Yusuf Coban hinnehmen.

DIE ZAHL DES SPIELS

4 – Zum vierten Mal in Folge blieb die TSG nun schon gegen Homburg unbesiegt. Dabei gab es nach dem 4:0 in der Rückrunde der vergangenen Saison schon den zweiten deutlichen Sieg. Vor dieser Serie hatte die TSG im Übrigen vier Mal hintereinander nicht gegen die Saarländer gewinnen können.

DAS STENOGRAMM

FC 08 Homburg – TSG 1899 Hoffenheim II 0:3 (0:2)
Homburg: Jakusch – Fischer (34. Kilian), Colak, Eichmann – Stegerer, Kröner, Steinmetz, Cecen, Lensch (49. Hesse), Schäfer – Gallego (72. Edwini-Bonsu).
Hoffenheim: Kobel – Dehm, Posch, Lorenz, Szarka – Ikpide, Geiger (78. Beck), Waack – Sessa (67. Kölmel), Coban, Wähling (67. Janicki).
Tore: 0:1 Wähling (9.), 0:2 Coban (45.+1), 0:3 Waack (75.). Zuschauer: 644.Schiedsrichterin: Katrin Rafalski (Baunatal). Karten: Gelb für Cecen, Schäfer (beide Homburg) / Posch, Ikpide, Szarka (alle Hoffenheim).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patent- und Markenzentrum hilft beim Schutz von Ideen

Patent- und Markenzentrum: Kostenlose Erstberatung für Erfinderinnen und Erfinder, Start-Ups und Kreative Das Patent- und Markenzentrum Baden-Württemberg (PMZ), angesiedelt beim Regierungspräsidiums Stuttgart (RPS), informiert kostenlos, neutral und vertraulich bei...

Vorsicht beim Silvesterfeuerwerk

Am morgigen Samstag (28. Dezember) startet in diesem Jahr der Verkauf von Silvesterfeuerwerk für Verbraucherinnen und Verbraucher Umweltministerin Thekla Walker und Gesundheitsminister Manne Lucha betonen: „Nur, wenn Silvesterfeuerwerk korrekt und den Vorgaben...

Michael Busch meets Tony Kaltenberg

Konzert mit Akustikgitarren-Abend Die Werkstattbühne präsentiert, ein ganz besonderes musikalisches Highlight. Die Begegnung zweier Fingerstyle-Gitarristen und Komponisten – Michael Busch und Tony Kaltenberg. Michael Busch ist bekannt für seinen einzigartigen Stil,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive