(zg) Die Welt der Bücher, Multimedia und Kommunikation hat einen Mittelpunkt, und der heißt Frankfurt. Einmal im Jahr konzentriert sich hier, auf der größten internationalen Buchmesse, der ganze große Markt: 400.000 Bücher, gut 7.300 Aussteller, Verlage aus 102 Ländern, über 450.000 Besucher.
Exotisch und poetisch, traditionell und modern: Flandern & die Niederlande, Ehrengast der diesjährigen Frankfurter Buchmesse, laden mit einer Reihe von Neuerscheinungen, zahlreichen Lesungen sowie einem umfangreichen Programm zu einer kulturellen Entdeckungsreise ein. Unter dem Motto „Dit is wat we delen“ („Dies ist, was wir teilen“) werden nicht nur Romane, Sachbücher und Lyrik präsentiert, sondern auch neue Formen der Buchkunst, der Kreativindustrie und anderer Kunstrichtungen. Und Sie können dabei sein – mit Ihrer VHS.
Die Volkshochschule Sinsheim bietet für alle Buchinteressierten und die, die es werden wollen, eine Fahrt am Samstag, 22. Oktober, nach Frankfurt an (Gebühr: 42,- € für Fahrt und Eintritt). Die Besucher werden sicherlich Gelegenheit haben, auch viele Autoren direkt an Messeständen oder bei Lesungen zu begegnen. Anmeldungen werden an die VHS-Geschäftsstelle, Muthstraße 16a, Telefon 07261/6577-0, erbeten.
Weitere Informationen sind aus dem VHS-Programmheft, dem Internet (www.vhs-sinsheim.de) bzw. der VHS-Geschäftsstelle (Telefon 07261/6577-0, Fax 6577-22, E-Mail: [email protected]) erhältlich.
Quelle: Siegbert Guschl