(zg) Jannik Süßmann will „Stollenheld des Monats“ werden. Der Zwölfjährige, der für die D-Junioren des TSV Phönix Steinsfurt seine Fußballschuhe schnürt, bewirbt sich mit einem Traumtor bei dem Video-Wettbewerb im Internet. Vom 07.November (10:00 Uhr) bis kommenden Montag, 14. November (16:00 Uhr), kann noch für ihn abgestimmt werden.
Bei dem bundesweit stattfindenden Wettbewerb der deutschen Telekom, werden bereits seit drei Jahren Deutschlands schönste Kinder- und Jugendtore prämiert. Eine Jury um den Sportkommentator Frank Buschmann und dem ehemaligen Fußballprofi Hans Sarpei, wählt jeden Monat die besten fünf Torszenen aus. Im Anschluss kann man unter www.stollenhelden.de für seinen Favoriten abstimmen.
Der Sieger gewinnt einen Pokal, einen Trikotsatz für sein Team, sowie weitere Preise im Wert von 1000 Euro. Darüber hinaus winkt auch die Teilnahme am Jahresentscheid. Die Initiative bietet den Toren von Nachwuchskickern bis 15 Jahren eine Plattform.
Zu Deutschlands tollsten Nachwuchstoren gehört im November auch ein Treffer von Jannik Süßmann, der für die D-Junioren des TSV Phönix Steinsfurt spielt. Bei einem Ligaspiel seines Teams gegen den TSV Eichtersheim im September, das der TSV am Ende mit 4:3 für sich entschied, schlenzte Jannik den Ball, nach einer kurz ausgeführten Ecke, unhaltbar für den Torhüter zum zwischenzeitlichen 3:2 ins lange Eck.
Der TSV Eichtersheim hat die Szene gefilmt und Jannik und seine Eltern haben den Film bei den Stollenhelden eingereicht.
Wer Jannik unterstützen will, kann dies noch bis Montag, 14. November, unter www.stollenhelden.de oder www.facebook.com/stollenhelden tun. Der Sieger wird am Montag um 16 Uhr auf der Website der „Stollenhelden“ bekannt gegeben.
Jannik möchte unbedingt für sein Team und seinen Verein, den TSV Phönix Steinsfurt, Stollenheld im Monat November werden.
Deshalb stimmt bitte fleißig für ihn ab.
TSV Phönix Steinsfurt
Quelle: Jugendleiter Jürgen Richter