(zg) Am 25. März 1957 wurde mit den Römischen Verträgen der Grundstein für die Europäische Union gelegt und so auch für die längste Friedensperiode in der europäischen Geschichte.
Der einende europäische Gedanke von Frieden und Wohlstand für Alle schien in den letzten Monaten jedoch immer mehr in den Hintergrund zu geraten. Die kriselnde Wirtschaft in Südeuropa, der Brexit, demokratiekritische Politiken in Ungarn und Polen ebenso wie das Zerwürfnis mit der Türkei sägen am Fundament der Union. Statt Einheit in Vielfalt erleben wir seit einigen Jahren einen regelrechten Aufschwung nationalistischer Parteien in ganz Europa.
Wird es die Europäische Union schaffen, den europäischen Gedanken wieder zu stabilisieren? Wie könnte eine neue Ausrichtung der EU aussehen? Wie können wir Alle dazu beitragen, dass die
Europäische Union gestärkt aus dieser Krise hervorgeht?
Am Donnerstag, den 27.04.2017 um 19.30 Uhr
Im Grünen Baum, Heilbronnerstr. 34 74889 Sinsheim-Rohrbach
gemeinsam mit unseren Podiumsteilnehmern MdEP Peter Simon, MdL i.R. Rosa Grünstein und Ulay Özer von der CHP BW auf den Grund gehen und Ideen für eine gelingende, gemeinsame Europa-Politik entwickeln.
Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Rhein-Neckar lädt alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu dieser Diskussionsveranstaltung ein.
Quelle: Harald Blum