(zg) An diesem Samstag (20. Mai) endete die 54. Fußball-Bundesliga-Saison. Mit einem historischen Erfolg der TSG 1899 Hoffenheim: Nach der besten Spielzeit der Klubgeschichte hat sich die TSG erstmalig für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert. Allein schon deshalb werden die neuen Trikots, entworfen vom italienischen Sportausrüster LOTTO, einen besonderen Charakter haben. Beim Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) lief die Mannschaft der TSG erstmals im neuen Home-Trikot auf.
Auch in Europa wird man es nun kennenlernen – unser neues Trikot. Das Heim-Modell wird dabei mit einem harmonischen Farbverlauf überraschen, der nach oben hin ein kräftigeres Blau trägt. Die Ärmelpartie wurde zudem bewusst im dunkelblauen Farbton gehalten. Ein besonderer Hingucker: die hoch-moderne Fischgrät-Optik, die dem Trikot eine besondere, ganz individuelle Note gibt und dem Dress einen zugleich klassischen Charme verleiht. Die zwei weißen geschwungenen Kontrastlinien auf der Schulterpartie erzeugen eine stimmige Dynamik. Ergänzt wird das stilvolle Design durch Feinheiten wie den zweistufigen Rundhalskragen und das aufgeprägte Wappen. Das innovative Material des Shirts ist extrem leicht und bietet höchsten Tragekomfort.
Eine besondere Premiere: Die TSG präsentiert mit dem Partner „proWIN“ erstmalig einen eigenen Sponsor für das Ärmel-Badge – als erster Bundesligist überhaupt.
„Nach der besten Saison der Klubgeschichte sind wir stolz, gemeinsam mit der TSG Hoffenheim im europäischen Wettbewerb zu stehen. Wir sind überzeugt, dass sich das Hoffenheim-Blau auch auf den internationalen Spielfeldern auszeichnen wird. Für dieses Debüt haben wir ein besonderes Trikot geschaffen, das die Klub-Farben mit einem eleganten Design und innovativen Materialien verbindet“, erklärt Andrea Tomat, Präsident von LOTTO Sport Italia.
TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich zeigt sich ebenso begeistert: „Dieses Trikot wird immer etwas Besonderes sein, auch für die Fans. Es ist das Trikot, mit dem wir im Europacup spielen. Das erste Mal. An dieses Trikot werden wir uns im Verein und werden sich alle Fans und Freunde des Klubs immer erinnern.“
Die neue TSG-Spielkleidung kann ab Samstag, 20. Mai, über den Online-Shop der TSG bestellt werden. Selbstverständlich ist das neue Home-Shirt der TSG auch bereits beim abschließenden Heimspiel gegen den FC Augsburg im achtzehn99-FANSHOP an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena erhältlich. Der Fanshop öffnet um 12:30 Uhr. Das neue Home-Trikot der TSG für die Saison 2017/18 kostet in regulären Größen weiterhin 74,95 Euro, in Kindergrößen 59,95 Euro
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim
Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim