Gute und nachdenkliche Gespräche bei der Aktion am 03.11.2012 des SPD-Stadtverbandes Sinsheim
(wh) Ein großes wetterfestes Pavillon der SPD Sinsheim auf dem Burgplatz veranlasste die Sinsheimer ihren Weg zu unterbrechen und zumindest für die Zeit des Lesens innezuhalten. Die meisten gingen anschließend nicht gleich weiter, sondern kamen mit anderen Passanten oder den Initiatoren in ein anregendes Gespräch über die Möglichkeiten des Mottos: „Wir spannen das soziale Netz“
Statements wie: Man kann ja doch nichts erreichen, „wo ich geh und steh werd ich doch von Politikern nur verkohlt“, Sozialkürzungen erst dementiert und drei Tage später sind sie dann doch beschlossene Sache“.
Große Aufmerksamkeit erreichte ein Osterhase mit der Überschrift „Schau ich bin schon da“, Ist ja auch wichtig, die Dinge früh anzusprechen – nicht nur zu den Wahl-Terminen.
Diskutiert wurden eine Menge Probleme unserer Zeit:
Die Banken pokern mit unserem Geld; Die Rente scheint zu wackeln; Das Arbeitsleben wird immer schwieriger, immer mehr Menschen können von ihrem Einkommen nicht leben; Wie soll denn das werden mit der Rente, wenn die Leute nicht ordentlich verdienen?
Immer vollere Hochschulen, kaum Kita- und Hortplätze, zu volle Klassen.
„Die Jugend ist unsere Zukunft“, da müsst Ihr was tun!
Der Hase war schon bald vergriffen. Wir konnten einigen Passanten mit unserer Aktion Mut machen, ihre Anliegen weiter mit der SPD zu diskutieren. Engagement für Veränderungen ist mehr als gefragt. Damit käme mehr Bewegung in die richtige Richtung.
Wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion am 10.11.2012 in der Fußgängerzone, da wir festgestellt haben, dass es wichtig ist, als Sozialdemokraten mit den Bürgerinnen und Bürgern immer im Gespräch zu bleiben.