Bleiben Sie informiert  /  Montag, 25. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frauen: Verdienter Sieg beim Schlusslicht

17. Oktober 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieEinen verdienten 3:0 (0:0)-Sieg fuhr die TSG am fünften Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga beim 1. FC Köln ein. Beim Aufsteiger dominierte die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann von Beginn an, doch erst im zweiten Durchgang sorgten Maximiliane Rall (54.), Sharon Beck (67.) und Lena Lattwein (77.) für den zweiten Dreier der Saison.

TAKTIK & PERSONAL:

Chef-Trainer Jürgen Ehrmann schickte beim 1. FC Köln eine im Vergleich zum Pokal-Spiel beim 1. FFC Niederkirchen auf vier Positionen veränderte Startelf in die Partie. Für Janina Leitzig rückte Friederike Abt wieder zwischen die Pfosten, Tamar Dongus nahm nach überstandener Erkältung ihre Position in der Dreierkette wieder ein. Auch Leonie Pankratz wurde nach Wadenproblemen rechtzeitig fit und begann auf der linken Außenbahn. Fabienne Dongus ersetzte Nicole Billa im Sturmzentrum.

Im Südstadion in Köln entwickelte sich schnell eine einseitige Partie. Die TSG spielte sicher und strukturiert in die Offensive, der 1. FC Köln kam hingegen nur allzu selten zu Entlastungsangriffen. Gefährliche Situationen vor dem Tor von Rike Abt blieben im ersten Spielabschnitt aus. Die Hoffenheimerinnen erspielten sich insbesondere in den ersten 20 Minuten gute Chancen, diese blieben jedoch ungenutzt, sodass es ohne Tore in die Halbzeit ging.

Die TSG knüpfte nach der Pause am geduldigen Aufbauspiel an und belohnte sich schnell für den guten Auftritt in Köln. Maximiliane Rall sorgte mit einer starken Einzelaktion für die Führung, Sharon Beck legte nach und Lena Lattwein traf mit ihrem ersten Bundesliga-Tor zum Endstand. 

DER SPIELFILM

8

Die erste dicke Chance für die TSG! Bisher ist die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann am Drücker, Leonie Pankratz hat nun die Führung auf dem Fuß. Fabienne Dongus zieht nach einem feinen Schnittstellenpass von links in den Strafraum und passt von der Grundlinie quer. Im Zentrum rasen Leo Pankratz und Emily Evels am Ball vorbei. 

16

Starke Aktion von Fabienne Dongus! Einen Pass von Sharon Beck nimmt die Angreiferin toll mit, lässt ihre Gegenspielerin aussteigen und zieht aus 14 Metern ab. Der Schuss ist allerdings zu unplatziert und leichte Beute für Kölns Torhüterin Anne Kathrine Kremer. 

18

Wieder Fabienne Dongus mit der großen Chance! Einen Freistoß von links schlägt Beck in den Strafraum, Dongus steigt am höchsten, doch ihr wuchtiger Kopfball streicht über die Latte.

54

Toooooooooooor für die TSG! Da ist endlich die Führung! Die TSG dominiert weiter und Maximiliane Rall erzielt das bereits überfällige 1:0. Stephanie Breitner schlägt einen langen Ball in den Lauf von Rall und die macht es ganz frech: An der Strafraumkante tunnelt sie ihre Gegenspielerin, zieht Richtung Tor und schiebt ins kurze Eck ein. 

60

Schade! Das wäre fast das 2:0 gewesen! Fabienne Dongus spielt ihre Zwillingsschwester auf der rechten Seite frei und Tamar schlägt eine gefühlvolle Flanke ins Zentrum. Dort versucht es Emily Evels direkt, ihr Abschluss geht aus kurzer Distanz aber über das Tor.

67

2:0! Die TSG legt nach! Das ist mehr als verdient. Dieses Mal geht es mit Evels schnell über die linke Seite, Sharon Beck kommt aus spitzem Winkel zum Schuss. Diesen pariert Torhüterin Kremer, doch den Nachschuss versenkt Beck aus gleicher Position wuchtig im langen Eck.

77

Lena Lattwein macht das 3:0! Ein schöner Spielzug und Lattwein macht mit dem ersten Ballkontakt nach ihrer Einwechslung das Tor. Leonie Pankratz setzt sich auf der linken Seite durch und legt clever zurück in den Rückraum. Dort lauert die 17-Jährige, die aus 16 Metern mit einem Flachschuss trifft. Stark!

DIE SZENE DES SPIELS:

53 Minuten biss sich die TSG am 1. FC Köln die Zähne aus. Den Knoten brachte dann Maximiliane Rall zum Platzen. Die 23-Jährige krönte ihre guten Saison-Leistungen mit ihrem ersten Saison-Treffer. Frech tunnelte sie am Strafraum ihre Gegenspielerin, zog Richtung Tor und netzte eiskalt ein. Die Erlösung nach vielen guten Chancen im Kölner Südstadion.

DIE ZAHL DES SPIELS: 3

Drei Punkte und drei Treffer. Nachdem die TSG im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Mal erfolgreich war, schepperte es beim 1. FC Köln gleich drei Mal. Maxi Rall und Lena Lattwein erzielten ihre ersten Saisontore, Sharon Beck war nun bereits schon doppelt erfolgreich. Für die TSG bedeutet der zweite Sieg der Saison den achten Tabellenplatz.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L532/Reichartshausen: Überholvorgang führt zu Unfall

Am Samstagmittag gegen 11:45 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge auf der L532 Richtung Lobbach auf Höhe der Hauptstraße. Beim Abbiegevorgang einer 45-jährigen Ford-Fahrerin nach links in die Hauptstraße, setzte eine 41-Jährige zum Überholvorgang mit ihrem BMW an. Die...

Stärke Dein Herz! Experten geben Tipps bei schwachen Herzen

Großes Interesse bei Vorträgen im Rahmen der Herzwochen – Aufklärung soll helfen Herzschwäche frühzeitig zu erkennen Nach Expertenschätzungen haben bis zu 4 Millionen Menschen in Deutschland eine chronische Herzschwäche. Sie ist mit 450.000 Klinikeinweisungen pro Jahr...

GRN fokussiert auf die Stärke im Verbund

„Die Krankenhausstruktur-Reform ist unabdingbar“ „Angesichts des steigenden Versorgungsbedarfs einer immer älter werdenden Bevölkerung, des zunehmenden Fachkräftemangels und nicht zuletzt der dramatischen finanziellen Situation nahezu aller Krankenhäuser in...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive