Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 24. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jürgen Ehrmann: Balance finden

18. November 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieVor einer kurzen Länderspielpause tritt das Bundesligateam am Sonntag um 11 Uhr nochmals im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion an. Die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann empfängt mit dem MSV Duisburg das Schlusslicht der Liga und will mit einem Sieg den Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld festigen.

TRAINER JÜRGEN EHRMANN ÜBER…

…den Gegner:

Die bisherige Ausbeute des MSV Duisburg ist mager. Nach acht Spieltagen noch ohne Punkte dazustehen ist eine schwierige Situation. Doch beim Blick auf die Tabelle sieht man, dass die Duisburgerinnen eine gute Defensive besitzen. So haben sie nahezu alle Duelle, beispielsweise auch gegen den VfL Wolfsburg und den SC Freiburg, nur mit einem Tor Unterschied verloren. Einzig nach vorne fehlt ihnen bisher die Durchschlagskraft. Im Sommer hat Christian Franz-Pohlmann die Mannschaft übernommen, seine Spielweise ist von Aggressivität und mutigem Pressing geprägt. Der MSV wird motiviert anreisen und alles daransetzen, gegen uns die ersten Punkte der Saison einzufahren.

…das Personal:

Die einen sind wieder dabei, dafür fallen andere aus. Sophie Howard und Michaela Specht haben sich von ihren Verletzungen erholt und stehen uns am Sonntag voraussichtlich wieder zur Verfügung. Verzichten müssen wir hingegen auf Leonie Pankratz, die sich mit Knieproblemen plagt. Auch für Ricarda Schaber sieht es schlecht aus. Sie wird mit einer Sprunggelenksverletzung wahrscheinlich ebenfalls ausfallen.

…die sportliche Situation:

Für uns steht am Sonntag das nächste Entscheidungs-Spiel an. Mit dem Sieg in Jena haben wir uns bereits ein paar Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze verschafft, wenn wir nun noch gegen den MSV Duisburg dreifach punkten, rücken wir endgültig ins gesicherte Mittelfeld. Deshalb ist die Partie gegen Duisburg eine große Chance für uns. Es wird darauf ankommen, dass wir kein Tor kassieren und dann einem Rückstand hinterherrennen. Diese Situation kennen wir aus dem Hinspiel der vergangenen Saison. Wir müssen die richtige Balance finden, in der Offensive genug Druck zu machen, aber dabei nach hinten unser Spiel nicht zu öffnen. Wir erwarten eine schwere Begegnung.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Als „die ärgerlichste Niederlage der Saison“ bezeichnet Chef-Trainer Jürgen Ehrmann das verlorene Hinspiel gegen den MSV Duisburg aus der vergangenen Spielzeit. In Duisburg geriet die TSG nach 17 Minuten in Rückstand und rannte diesem ab der 38. Minute aufgrund einer gelb-roten Karte sogar in Überzahl hinterher. Am Ende jedoch ohne Torerfolg. Im Rückspiel revanchierten sich die Hoffenheimerinnen: die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion entschied die TSG durch einen Treffer von Kristin Demann (30.) für sich.

DIE FORM DES GEGNERS:

Auf dem Punktekonto des MSV Duisburg herrscht gähnende Leere. Mit null Punkten aus acht Spielen belegen die Zebras den letzten Tabellenplatz und brauchen nun dringend einen Sieg, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren. Das wichtige Kellerduell gegen den 1. FC Köln verlor der MSV am vergangenen Spieltag mit 0:1. Ein knappes Ergebnis, das sich in eine echte Serie einreiht. Sieben Spiele der Saison verloren die Duisburgerinnen mit nur einem Tor Unterschied.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wichtige Tipps und Informationen für werdende und frischgebackene Eltern

Nächster Infoabend für werdende Eltern findet am Montag, 9. Dezember, um 17 Uhr statt Einmal im Monat lädt die Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe der GRN-Klinik Sinsheim, Nadine A. Michel, mit ihrem Team zu einem Infoabend für werdende Eltern ein. In der...

Frontalzusammenstoß in Hilsbach: Unfallverursacher ohne gültige Fahrerlaubnis

Am heutigen Abend (21.11), gegen 19:00 Uhr ereignete sich im Bereich des Ortseinganges Hilsbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, auf der L550 (Marktstraße). Ein 35-jähriger Dacia-Fahrer, welcher zuvor aus Richtung Weiler kam, geriet aus bislang noch unbekannten...

Die Sinsheimer Erlebnisregion: Das Stadtmuseum Sinsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Alle zwei Wochen stellt die Sinsheimer Erlebnisregion Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Das Stadtmuseum Sinsheim Mitten in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive