Verlosung nach Adventskalender-Aktion: Original-Gemälde geht nach Zuzenhausen
Sie hatte sich in einen bunten Adventskalender verwandelt, die Sparkasse in Sinsheim. Winterlandschaften und Sterne, Nikolaus und Engel hatten die Galerie des Kundencenters geziert und die Blicke auf sich gezogen. Entstanden waren die Gemälde im Kunstatelier der Kraichgau-Werkstätten, wo die behinderten Künstlerinnen und Künstler tagelang an den Bildern gemalt hatten. Eine Aktion, die auf reges Interesse bei den Kunden gestoßen sei, wie Regionaldirektor Bernd Eknigk sagte. „Oft wurden wir gefragt, wer die Künstler sind.“
Dieses Jahr konnten die Besucher der Sparkasse sogar aus den 24 Bildern ihren Favoriten auswählen – und ein Original-Gemälde des Kunstateliers gewinnen. Dieser Tage fand im Kundencenter die offizielle Auslosung statt, bei der Hildegard Guckert aus Zuzenhausen als glückliche Gewinnerin gezogen wurde.
Aber auch für die Künstlerinnen und Künstler der Kraichgau-Werkstätten hatte Regionaldirektor Eknigk ein besonderes Geschenk dabei: eine Spende über 500 Euro für Pinsel, Farben und Co. „Damit wollen wir den Frauen und Männern für ihre tolle Aktion danke sagen und sie für neue kreative Ideen motivieren.“
Roland Bauer, Geschäftsführer der Kraichgau-Werkstätten, war über dieses Bonbon sichtlich überrascht. „In der Sparkasse Kraichgau haben wir nicht nur einen verlässlichen Partner in Sachen Geld, sondern auch jemanden, der sich wirklich für die Menschen interessiert und sie unterstützt.“