(zg) Zum fünften Mal in Folge war der Kinderfasching im Schützenhaus ein riesen Erfolg. Rund 200 Gäste konnten die Veranstalter in diesem Jahr begrüßen. Die Kinder hatten bei Mohrenkopf-Wettessen, Luftballontanz, Polonaise, Reise nach Jerusalem und vielen anderen Spielen, angeleitet durch Marie Burkert mit Unterstützung von Sonja Freund und Melanie Busch, ihren Spaß. Für musikalische Stimmung sorgte auch in diesem Jahr wieder Norman Friedrich. Und natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder tolle Preise zu gewinnen. Die Kinder konnten sich über Gutscheine vom Cafe MeSoDi, der Fundgrube, des Freibadkiosk und des Schreibwarenhandel Ette freuen. Hierfür geht ein großes Dankeschön an die Spender. Der Schützenverein sorgte mit Pommes, Hamburger und Getränken für das leibliche Wohl der Närrinnen und Narren. Der Verkauf von Kaffee und gespendeten Kuchen organisierte Jasmin Bialas zusammen mit Vera Huber und Eva Hübsch.
Besonders gefreut haben sich alle über den Besuch von Ben, für dessen Therapie die Hälfte (nämlich 368,75 €) der Einnahmen aus Eintritt, Kaffee und Kuchen und einer aufgestellten Spendenkasse gespendet wird. Lion, der die zweite Hälfte erhält, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Feier teilnehmen. Wir wünschen den beiden Jungs und ihren Familien viel Erfolg und Kraft bei den bevorstehenden Therapien.
Ein besonderer Dank gilt den Kuchenspenderinnen, den Geld- und Sachspendern, den freiwilligen Helfern, die beim Auf- und Abbau geholfen haben und natürlich dem Schützenverein, für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Natürlich auch ein Dankeschön an Norman Friedrich, Marie Burkert, Sonja Freund und Melanie Busch, die den ganzen Nachmittag für gute Stimmung gesorgt haben. Ohne all diese hilfsbereiten Menschen könnte der Kinderfasching nicht ausgerichtet werden.
Quelle: Stadt Neckarbischofsheim