(zg) Die Stadt Sinsheim ist im November 2017 Preisträgerin des Ideenwettbewerbs „Quartier 2020.Gemeinsam.Gestalten.“ des Landes Baden-Württemberg geworden. Die erste Phase des neuen Quartiersentwicklungskonzeptes startete im März mit einer Informationsveranstaltung. Seitdem wurden in diesen ersten Monaten mit professioneller Unterstützung durch das Kuratorium Deutsche Altershilfe KDA aus den 12 Stadtteilen vier Modell-Stadtteile ausgewählt: Dühren, Ehrstädt, Waldangelloch und Weiler. In diesen vier Quartieren wird in den kommenden drei Jahren intensiv mit Beteiligung der Bürger ein Konzept entwickelt, mit dem Unterstützungsmöglichkeiten, Lebensqualität und Lebensumfeld besonders für Senioren gestaltet und verbessert werden sollen.
In einer öffentlichen Auftaktveranstaltung werden die ausgewählten Stadtteile vorgestellt und über den weiteren Weg des Projektes in diesen Quartieren informiert.
Zu dieser Veranstaltung unter dem Motto „Heimat im Alter – im Alter daheim“, sind interessierte Bürger, besonders aus den Modell-Stadtteilen, herzlich eingeladen am:
Montag, den 16. Juli 2018 um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses
Gestaltet und moderiert wird diese Auftaktveranstaltung von Frau Ursula Kremer-Preiß, Leiterin des Fachbereichs „Wohnen und Quartiersgestaltung“ beim
Kuratorium Deutsche Altershilfe und Frau Dr. Maria Bitenc, Seniorenbeauftragte der Stadt Sinsheim im Amt für Bildung, Familie und Soziales.
Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Imbiss ein.
Um die Veranstaltung optimal planen zu können, bitten wir Sie, sich bis zum 9. Juli 2018 bei Frau Dr. Maria Bitenc telefonisch (Tel.-Nr.: 07261 404-267) oder per Mail (E-Mail: [email protected]) anzumelden
Quelle: Stadt Sinsheim