Der Sinsheimer Dean Seibt hat die Aufnahmeprüfung der „Jazz Juniors“ – des Landesjugendjazzorchesters Baden-Württemberg bestanden.
(zg) Zur nächsten Arbeitsphase des Jazz-Orchesters wird der Jung-Drummer am Schlagzeug sitzen um sich auf verschiedene Konzerte vorzubereiten.
Das Landesjugendjazzorchester – kurz Lajazzo – war seit Gründung stets ein Sprungbrett zu einer eigenen musikalischen Profilierung und wird von renommierten Jazzmusikern und Professoren geleitet. Nicht wenige der ehemaligen Mitglieder sind heute als Berufsmusiker tätig, spielen in renommierten Orchestern, arbeiten als Musikdozenten oder Professoren.
Der erst 12-jährige Dean erhält seit seinem 8. Lebensjahr Unterricht beim Schlagzeuglehrer u. Profidrummer Thomas Zimmermann an der Musikschule Sinsheim.
Nachdem er bei „Jugend musiziert“ bereits erste Preise auf Regional- u. Landesebene errang, suchten Schüler und Lehrer nach einer neuen Herausforderung. Die Aufnahmeprüfung des „Lajazzo“ fand an der Popakademie in Mannheim statt, bei der Dean als jüngster Schlagzeuger mit weiteren Bewerbern seiner Altersklasse vorspielte und die Aufnahmeprüfung mit bravour bestanden hat.
Quelle: Thomas Zimmermann