Sinsheim-Reihen (ots) – Nach wie vor fahndet die Polizei mit allen verfügbaren Kräften nach dem bislang unbekannten Täter, der am Freitagnachmittag die Sparkassenfiliale in der Weilerer Straße überfiel.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen betrat der maskierte Mann gegen 15.10 Uhr die Sparkassenzweigstelle, schüchterte eine Kundin und eine Angestellte mit einer Pistole ein und forderte die Herausgabe des Geldes.
Mit seiner Beute floh der Mann in noch unbekannte Richtung. Die Höhe des erbeuteten Bargeldes liegt noch nicht vor.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180cm; blaue Jeans; dunkler Kapuzenpulli mit weißem Frontmuster; rotes Halstuch, das er über die Nase gezogen hatte; schwarze Basecap; dünne Arbeitshandschuhe; schwarzer Rucksack mit silberner Aufschrift; graue Pistole.
Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.
Die Fahndung wurde unterstützt mit einem Polizeihubschrauber, der in Reihen und den umliegenden Ortschaften eingesetzt war.
Zeugen, die Hinweise zum Raubüberfall, insbesondere zum Täter dessen Flucht und Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich über den Polizeinotruf 110, beim Kriminaldauerdienst, Tel. 0621/174-4444, beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 oder jeder anderen Polizei-dienststelle zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht