Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 14. Januar 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wir werden nicht von unserem Weg abgehen

20. Oktober 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieTSG-Trainer Julian Nagelsmann hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel beim 1. FC Nürnberg (Samstag, 15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) über den Gegner, den Saisonstart und die Personalsituation geäußert.

JULIAN NAGELSMANN ÜBER…

… den Gegner: „Nürnberg hat verrückte Ergebnisse erzielt – im positiven und negativen Sinne. Sie werden nicht zwingend einen Bus vor dem Tor parken, aber vermutlich defensiver stehen als gegen Dortmund und Leipzig. Das wäre aber auch keine Überraschung.“

… Nürnbergs Trainer Michael Köllner: „Wir haben uns bei unserem Youth-League-Spiel gegen Manchester City zum ersten Mal gesehen und dort auch miteinander geredet. Ich mag seine Art, Fußball zu spielen. Er hat Ruhe in den Klub gebracht und ist erfolgreich.“

… die Personalsituation: „Ein Paar Spieler, die angeschlagen waren, sind auf dem Weg zur Besserung. Für Leonardo Bittencourt kommt das Wochenende noch zu früh. Florian Grillitsch ist wieder gut dabei und auch Stefan Posch ist auf dem Weg der Besserung. Ich freue mich, wenn wir mehr Alternativen haben. Das wird unsere Leistung nicht verschlechtern. Es kommt Licht in den Tunnel.“

… Nico Schulz: „Mich macht es stolz, wenn ein Spieler in der Nationalmannschaft spielt und seine Leistung bringt. Ich freue mich, dass Nico in einem Top-Spiel eine Rolle gespielt hat.“

… den Saisonstart der TSG: „Wir lassen ähnlich viele Chancen zu und erspielen uns ähnliche viele Gelegenheiten wie in der vergangenen Saison. Das ist grundsätzlich ein gutes Zeichen. Ich war in den vergangenen Wochen richtig genervt, weil ich es nicht mag zu verlieren. Wir haben viele Gespräche mit den Jungs geführt und werden nicht von unserem eingeschlagenen Weg abgehen. Aktuell stimmen die Ergebnisse nicht. Deshalb sind wir nicht in der Situation, in der wir sein wollen. Die Punkte werden aber wiederkommen, wenn wir weiterhin so spielen. Ich mache mir keine Sorgen, dass wir bald wieder erfolgreich sind. Die Jungs arbeiten sehr gut und konzentriert.“

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neidenstein: Einbruch in Gartenanlage – Zeugen gesucht!

Im Zeitraum von Freitagvormittag bis Samstagvormittag verschaffte sich eine derzeit noch unbekannte Täterschaft Zutritt zu einer Schrebergartenanlage in der Bahnhofstraße. Dort brach sie zwei Gartenhütten einer Gartenparzelle auf. Ersten Ermittlungen zufolge...

Ministerpräsident Kretschmann fordert: Schulen sollen sich mehr mit KI beschäftigen

Wird sich der Lehrplan der Schüler und Schülerinnen im Kraichgau bald ändern und vor allem mehr mit dem Thema KI beschäftigen? Dies fordert zumindest der Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart...

Sinsheim: Flucht vor Kontrolle mit Kleinkraftrad

Am 10.01.2025 konnte kurz vor 17:00 Uhr ein Kleinkraftrad in der Friedrichstraße in Sinsheim festgestellt werden, welches eine Kontrolle unterzogen werden sollte. Der Fahrer des Kraftrades wurde mittels Anhaltesignal "Stopp Polizei" und einem Lichtsignal zum Anhalten...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive