(zg) Reinhold Gall, der ehemalige Innenminister Baden-Württembergs, kommt am 14. November um 19:00 Uhr ins Sinsheimer Auto- und Technikmuseum. Auf Einladung der SPD Rhein-Neckar und des Stadtverbandes Sinsheim will er mit den Bürgerinnen und Bürgern Ideen für die Zukunft Baden-Württembergs diskutieren, die die SPD-Fraktion im Landtag seit der Wahl 2016 in den vergangenen 2 ½ Jahren entwickelt hat.
Als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion wird Reinhold Gall zudem in einer Halbzeitbilanz die Versprechen der grün-schwarzen Landesregierung kritisch unter die Lupe zu nehmen. Denn der Anspruch des grün-schwarzen Koalitionsvertrags steht nicht selten in krassem Widerspruch zur Wirklichkeit nach zweieinhalbjährigem Herumgewurstel in Stuttgart.
Bei den Konzepten und Zukunftsentwürfen der SPD-Landtagsfraktion auf die derzeit drängenden Fragen geht es unter anderem um: Wohnungsnot, Hausarztsterben im ländlichen Raum, lange Staus und Fahrverbote und hohe Kita-Gebühren, die viele Eltern oftmals erheblich belasten.
Lernen Sie aus erster Hand die Bausteine sozialdemokratischer Politik für Baden-Württemberg kennen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, mit Reinhold Gall zu diskutieren. Alle Interessierten sind dazu eingeladen.
Quelle: Dorothea Vogt