Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die A 6 ab der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt in Richtung Mannheim derzeit voll gesperrt. Kurz nach 10 Uhr landete ein Rettungshubschrauber. Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein Klein-Lkw auf einen Sattelzug auf. Der Fahrer des Klein-Lkws wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.
Mit schweren Verletzungen wurde der Fahrer eines Klein-Lkw mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Aus bislang unbekannten Gründen war er mit einem Fahrzeug kurz nach 9.30 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd, auf einen vorausfahrenden 40-Tonnen-Sattelzug aufgefahren.
Die Sperrung der A 6 wurde nach rund 30 Minuten gegen 10.45 Uhr wieder aufgehoben. Derzeit sind noch die mittlere und die rechte Spur zur Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wird über die verbliebene linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Nach dem Auffahrunfall auf der A 6, kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt, bei dem der 38-jährige Fahrer eines Kleinlasters schwere Verletzungen davontrug, ist die Autobahn seit kurz vor 12 Uhr in Richtung Mannheim wieder frei befahrbar.
Der Kleinlaster, ein 3,5-Tonner musste abgeschleppt werden. Der 40-Tonnen-Sattelzug wurde leichter beschädigt und konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Dessen Fahrer blieb unverletzt.
Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.
Die Autobahnmeisterei war zum Stellen Sichtschutzwänden im Einsatz.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht