(zg) Das 6. Blacksheep Festival ist Geschichte. Die Bonfelder Kulturinitiative blacksheep ist mit dem großartigen Verlauf hochzufrieden. 8400 Musikfreunde haben bei bestem Wetter ein rundum gelungenes Festival gefeiert.
Die schwedische Superband Mando Diao riss das Publikum zum Abschluss am Samstagabend nochmal richtig mit. Zahlreiche begeisterte Fans schwärmten außerdem vom genialen Auftritt der legendären englischen Band Ten Years After. Beides ist ein Indiz dafür, dass das Festival-Motto „Talents meet Legends“ einmal mehr funktioniert hat.
Egal, wer in den zurückliegenden drei Tagen auf einer der drei Bühnen beim Bonfelder Schloss stand: Die Acts liefen zu Höchstform auf. Das sehr abwechslungsreiche Line-up zog Besucher aus ganz Deutschland an.
Bewährt hat sich das Miteinander der Generationen auch im blacksheep Team. Der Stabwechsel in verschiedenen Bereichen wie Booking und Aufbau hat funktioniert.
Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter der Kulturinitiative blacksheep, das nun gekrönt wird von begeisterten Besucherkommentaren und großartigen Presse-Stimmen. Viele Besucher und Künstler sichern blacksheep gegenüber zu, wiederkommen zu wollen. Gelobt werden vor allem das schöne Gelände, die Liebe zum Detail, die sich in allem zeigt und natürlich wieder die Dekoration.
Der Vorstand der blacksheep Kulturinitiative Bonfeld e.V. richtet den Blick nun nach vorn: Das Bookingteam ist mit Künstlern und Agenturen bereits im Gespräch.
Der Termin im kommenden Jahr steht: Donnerstag bis Samstag, 18. bis 20. Juni 2020.
Quelle: blacksheep Kulturinitiative Bonfeld e.V.