Die TSG wurde ihrer Favoritenrolle in der zweiten Runde des DFB-Pokals gerecht und feierte einen 7:0-Erfolg bei Regionalligist FSV Hessen Wetzlar. Dabei ließ das Team von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann von Beginn an keine Zweifel aufkommen, Franziska Harsch (18.), Maximiliane Rall (19., 31.) und Isabella Hartig (37.) sorgten bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Auch nach der Pause dominierte die TSG, Nicole Billa (47.), erneut Rall (50.) und Jana Beuschlein (62.) trafen zum deutlichen Endstand.
TAKTIK & PERSONAL:
Nach einer kurzen Länderspielpause und vor dem dritten Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga stand für die TSG bei Regionalligist FSV Hessen Wetzlar die zweite Runde des DFB-Pokals an. Während die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann erstmals ins Geschehen eingreifen sollte, hatte sich Wetzlar mit einem 4:1-Erfolg gegen den SC Fortuna Köln in Runde zwei geschossen. Als glasklarer Favorit setzte Ehrmann auf das gewohnte 4-1-4-1. In der Offensive vertraute der Chef-Trainer mit Nicole Billa als Sturmspitze, Tabea Waßmuth und Maximiliane Rall auf den Außenbahnen sowie Isabella Hartig und Franziska Harsch im Zentrum auf die in der Liga bereits erfolgreiche Formation. Die defensive Position im Zentrum übernahm Fabienne Dongus, als Außenverteidigerinnen starteten Sarai Linder und Leonie Pankratz. In der Innenverteidigung lief Chantal Hagel neben Michaela Specht auf, im Tor übernahm Janina Leitzig für Martina Tufekovic.
In Wetzlar nahm die TSG von Beginn an das Heft in die Hand, glänzte durch Spielfreude und gefährliche Offensivaktionen. Bereits in den ersten Minuten kam die Ehrmann-Elf so auch zu guten Chancen, verpasste es jedoch, schon in der Anfangsphase in Führung zu gehen. Vor knapp 200 Zuschauern entwickelte sich ein anschauliches Spiel auf ein Tor, schließlich sorgten Franziska Harsch (18.) und Maxi Rall (19.) per Doppelschlag für die hochverdiente Führung. Bis zur Pause blieb die TSG druckvoll, erspielte sich Chance um Chance, Treffer von Rall (31.) und Isabella Hartig (37.) waren die Ausbeute.
Kurz nach der Pause klingelte es bereits erneut im Kasten von Wetzlars Schlussfrau Janina Beffart, die sich immer wieder auszeichnen konnte. Erst erhöhte Nicole Billa auf 5:0 (47.), dann sorgte Rall mit ihrem dritten Treffer für das 6:0 (50.). Die TSG spielte sich fortan weiter fröhlich durch die Defensivreihen des Gegners, Wetzlar fand keine Lösung, sich aus der engen Umklammerung des Gästeteams zu befreien. Jana Beuschlein sorgte noch per Kopf für das 7:0 (62.), im Anschluss kam etwas Dampf aus der Partie. Die TSG suchte zwar immer wieder den Weg vor das Tor der Gastgeberinnen, doch erhöhen konnte das Team von Trainer Ehrmann bis zum Schlusspfiff nicht nochmal.
DER SPIELFILM
Das muss die frühe Führung sein! Maximiliane Rall taucht frei vor dem Tor der Gastgeberinnen auf, schiebt den Ball aber am langen Pfosten vorbei. Schade!
1:0! Die TSG ist bereits seit dem Anpfiff deutlich überlegen und spielt sich immer wieder gut nach vorne. Für die Führung sorgt Franziska Harsch nach einer guten Kombination von Isabella Hartig und Maximiliane Rall, die den Ball mit einer punktgenauen Flanke auf den langen Pfosten bringt. Dort drückt Harsch den Ball ohne Mühe über die Linie.
…direkt im Anschluss das 2:0! Wieder lässt die TSG den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, Maxi Rall schließt den Angriff mit dem zweiten Treffer ab.
3:0 für die TSG! Dieses Mal geht es über die rechte Seite, Sarai Linder flankt in die Gefahrenzone, wo Nicole Billa aus acht Metern zum Kopfball kommt. Das Leder segelt in Richtung des linken Pfostens, dort steht Maxi Rall goldrichtig und erhöht mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0.
Die TSG spielt munter weiter und belohnt sich! Wieder spielen sich die Hoffenheimerinnen gefällig über die rechte Seite, nach einer Hereingabe von Sarai Linder vollendet Isabella Hartig mit dem Treffer zum 4:0.
Direkt nach der Pause legt die TSG nach! 5:0! Wieder geht es über die rechte Seite, die Hereingabe nutzt Österreicherin Nicole Billa zum fünften Treffer.
Und es steht 6:0! Maxi Rall mit dem Dreierpack! Nach einer schönen Kombination zappelt der Ball durch einen Schuss aus fünf Metern im Netz.
Der siebte Treffer! Die kurz zuvor eingewechselte Jana Beuschlein drückt eine Flanke von Maxi Rall mit dem Kopf über die Linie.
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim
Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim