Odenwaldklub Neckarbischofsheim
Der Herbst gehört bekanntlich zu den schönsten Wanderzeiten eines Jahres. So war es nicht verwunderlich, dass die Ortsgruppe Neckarbischofsheim nochmals auf Schusters Rappen unterwegs war.
Eine erlebnisreiche Wanderwoche durften die Wanderfreunde in Bundenthal in der Pfalz genießen. Tiefe Wälder, schöne Aussichten, Weinberge und gesellige Abende waren in dieser Woche ausschlaggebend. Das nächste Highlight war die Halbtageswanderung von Pleutersbach nach Allemühl und zurück. In Pleutersbach ist das Stadtarchiv der Stadt Eberbach untergebracht. Hier konnte der OWK einen Blick ins Archiv werfen. Eindrucksvoll erklärte und beantwortete der Archivar, Herr Golgath, die vielen Fragen. Zu sehen gab es Einiges, so z. B. das Zeitungsmagazin, die Archivbibliothek, die Lesegeräte für Mikrofilme, das Fotolabor, usw. Abschließend durfte sich die Wandergruppe noch mit einem Glühwein aufwärmen.
Kalt und windig ging es auch auf der letzten Wanderung des Jahres zu. Auf der 10 km langen Runde führte uns Werner Schütz nach Neidenstein. Hier wurde an der Burg erstmal eine Rast eingelegt. Und natürlich kam die Wandertruppe auch am bekannten DREIMÄRKER vorbei. Dies ist ein Grenzstein, welcher sich genau an der Gemarkungsgrenze Eschelbronn-Zuzenhausen-Daisbach befindet. Aufwärmen konnten sich die Wanderfreunde anschließend im Schützenhaus Daisbach bei guten Essen und warmen Kaffee.
Der neue Wanderplan 2020 ist erstellt und wartet wieder mit vielen schönen und abwechslungsreichen Wanderungen, sowie kulturellen Ereignissen auf die wanderfreudigen Mitglieder und auch Gäste des Odenwaldklub Neckarbischofsheim.
Es grüßt Sie mit einem herzlichen FRISCH AUF die Wanderwartin Rosemarie Welker und die gesamte Vorstandschaft.
Generalversammlung
Die für den 18. Januar angesetzte GV muss leider auf einen späteren, noch nicht feststehenden Termin verlegt werden.