Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Dezember 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

SAP und TSG werben für die Corona-Warn-App

26. Juni 2020 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Mit breiter Brust in den wichtigsten Kampf: Der TSG-Hauptsponsor SAP wird In der Heimpartie gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 20. Juni, 15.30 Uhr) den Platz seiner Trikotwerbung für ein gesellschaftlich überaus wichtiges Anliegen räumen. Die Hoffenheimer Profis werden mit dem Logo der Corona-Warn-App mit dem Hashtag „#IchAppMit“ auf der Trikotbrust auflaufen.

Diese Smartphone-Anwendung wurde zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Auftrag der deutschen Bundesregierung von SAP, dem Haupt- und Trikotsponsor der TSG Hoffenheim, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom entwickelt. „Wir sind sehr stolz, dass wir als Klub damit einen besonderen Beitrag leisten können, um diese gesellschaftlich wichtige Innovation bekannt zu machen“, sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. „Wir stehen zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung und wollen mit unserer Reichweite als Fußballklub diesem Ziel dienen. Je mehr Menschen die Corona-Warn-App nutzen, desto wirksamer wird ihr Einsatz.“

„Wir alle sind überzeugt, dass diese App zum Gesundheitsschutz beitragen wird“, sagt Christian Klein, Vorstandsvorsitzender der SAP SE. „Dieses Land, diese Gesellschaft hat die wohl schwerste Krise seit Ende des Zweiten Weltkrieges bisher beeindruckend gemeistert. Wir alle kämpfen dafür, dass es so bleibt“, sagt Klein. „Mit der Corona-Warn-App können wir Menschenleben schützen.“

Die SAP SE wird zudem ihre weiteren Werbepräsenzen in der PreZero Arena an diesem Spieltag für die Corona-Warn-App freigeben, um dem Anliegen die größtmögliche Plattform und Öffentlichkeit zu bieten. 

Mit einer breit angelegten Kampagne wirbt die Bundesregierung in der Bevölkerung dafür, mit der Nutzung der Corona-Warn-App den Kampf gegen das Coronavirus gemeinsam fortzusetzen. So werden alle 36 DFL-Klubs der ersten und zweiten Bundesliga bei den abschließenden zwei Spieltagen dieser Saison auf dem Trikotärmel für die „Corona-Warn-App“ werben.  

Die App soll vor einer weiteren Ausbreitung von Covid-19 schützen, indem sie den „digitalen Handschlag“ zweier Smartphones dokumentiert. Die App ermöglicht es, Kontaktpersonen besonders schnell zu informieren, wenn sich jemand mit dem Coronavirus infiziert hat. Besonders schnelle Information über eine potenzielle Ansteckung ist das aktuell beste Mittel, um das Corona-Virus einzudämmen.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Christian Ilzer fordert Entschlossenheit zum Jahresabschluss

Christian Ilzer will zu Hause punkten Heute um 15:30 Uhr empfüngt die TSG Hoffenheim den Hamburger SV zum diesjährigen letzten Heimspiel. Cheftrainer Ilzer sprach vor dem Duell mit dem Hamburger SV über die Hürde, die verletzten und gesperrten Spieler und die Annahme...

Unbekannter verkauft Messer und Kochtöpfe zu Wucherpreisen – Polizei sucht Zeugen

Ein 77-jähriger Mann ist Opfer eines dreisten Betrugs geworden. Der Senior wurde am Mittwochvormittag von einem Unbekannten angesprochen, der ihm angeblich hochwertige Messer- und Kochtopfsets verkaufen wollte. Der Vorfall ereignete sich zunächst auf dem Parkplatz...

Die teuersten Spielerverkäufe des TSG Hoffenheim

Was waren die teuersten Spielerverkäufe von TSG Hoffenheim? Die Transferliste der TSG Hoffenheim hat im Laufe der Jahre zahlreiche Spielernamen hinzubekommen und es lohnt sich, diese Liste etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, denn dabei entdeckt man leicht die...

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen