Basics sind unverzichtbare Kleidungsstücke, die sich perfekt kombinieren lassen. Sie sind schlicht und zeitlos und Begleiter für viele Gelegenheiten. Solche Basics zeichnen sich durch Schlichtheit aus. Gerade das macht sie so kombifreudig. Sie ergänzen nahezu jeden Look. Von diesen Mode Basics, zu denen Hemden, Poloshirts und Jeans gehören, kann kein Mann genug in seinem Kleiderschrank haben.
Wichtig beim Kauf von Kleidung
Männer, die lange Freude an ihrer Kleidung haben wollen, sollten auf Qualität achten. Dazu gehören hochwertige Stoffe, die auch nach vielen Wäschen noch ihre Form und Farbe behalten. Die Stoffe sollten möglichst strapazierfähig sein. Weiterhin ist eine gute Verarbeitung wichtig. Die Kleidung muss im Job und in der Freizeit einiges mitmachen. Daher kommt es darauf an, dass sie möglichst nicht knittert. Klassische, hochwertige Basics kommen auch nach einigen Jahren nicht aus der Mode. Sie sind schlicht, zeitlos und passen zu vielen Looks.
Das weiße Hemd
Ein echter Klassiker, der sich vielfältig kombinieren und zu vielen Gelegenheiten tragen lässt, ist das weiße Hemd. Es passt zu festlichen Gelegenheiten ebenso wie im Business. Es kann mit Anzügen, Sakkos und Hosen in den verschiedensten Farben kombiniert werden. Männer, die es etwas lässiger mögen, kombinieren ihr weißes Hemd zu Jeans und tragen statt eines Sakkos eine Weste. Ein weißes Hemd wirkt immer seriös und gepflegt.
Jeans
Ein Muss für jeden Mann ist die Jeans. Sie ist inzwischen sogar salonfähig geworden, vorausgesetzt, sie ist noch nicht ausgewaschen und hat keine Destroyed-Effekte. Edeljeans waschen sich so schnell nicht aus. Sie können an weniger wichtigen Tagen wie dem Casual Friday sogar im Business oder auch zu einer After-Work-Party getragen werden. Für die Freizeit darf die Jeans gerne etwas lässiger ausfallen. Verschiedene Waschungen, Farben und Schnitte sorgen für Vielfalt. Solche Jeans passen gut zu Karohemden, T-Shirts, Pullovern oder Poloshirts. Im Sommer sind Dreiviertel-Jeans beliebt. Stark ausgewaschene Jeans mit Moustache-Effekt oder Moonwashed-Jeans sind wieder angesagt, doch echte Basics sind zeitlose Jeans, die nicht aus der Mode kommen.
Der Mantel
Ein Mantel hat immer einen Touch von Eleganz. Er wirkt deutlich edler als eine Jacke. Mäntel gibt es für jede Jahreszeit. Männer, die nicht viele Kleidungsstücke in ihrem Schrank haben wollen, können einen Wintermantel wählen, der sich zum Übergangsmantel umfunktionieren lässt, indem das Futter herausgenommen wird. Für den Winter sind schlichte Wollmäntel in gedeckten Farben gut geeignet.
Der Trenchcoat gehört zu den echten Basics. Dieser Klassiker kommt nie aus der Mode. Der Trenchcoat kann mit und ohne Gürtel getragen werden. Leichte Trenchcoats sind die idealen Begleiter für den Sommer. Etwas wärmere Modelle eignen sich für die Übergangszeit. Trenchcoats lassen sich mit eleganten Business-Hosen ebenso kombinieren wie mit Jeans.
Der Parka erfreut sich großer Beliebtheit. Er ist vor allem für die Freizeit geeignet. Mit herausnehmbarem Futter, vielen Taschen und einer Kapuze ist er ein praktisches Kleidungsstück. Er ist vor allem für den sportlichen Look geeignet.
Das Poloshirt – davon können Männer nicht genug haben
Poloshirts können Männer nicht genug haben. Ein einfarbiges Poloshirt in einer dezenten Farbe eignet sich auch für den Business-Look an weniger wichtigen Tagen. Es kann mit einer Chino-Hose kombiniert werden. Neben den einfarbigen Poloshirts sind auch Poloshirts mit Streifen beliebt. Stilecht wirken sie mit einer Stickerei auf der Brusttasche. Poloshirts passen perfekt zu Jeans und anderen sportlichen Hosen, aber auch zu Anzügen und Kombinationen aus Hose und Sakko. An warmen Sommertagen und im Urlaub sind Poloshirts unverzichtbar. Sie sind pflegeleichter als Hemden, da sie nicht gebügelt werden müssen.
Auch interessant:
Schicke Outfits für besondere Anlässe :
Eine Ausstellung für Hochzeitsmode und Accesoires in der Elsenzhalle
Weiterlesen…