Am Sonntag, 7. November 2021 bietet sich Wanderern und Liebhabern historischer Bahnen die einmalige Gelegenheit, durchgehend ab Karlsruhe über Heidelberg und die sonst nur über Sommer betriebene Krebsbachtalbahn nach Hüffenhardt zu fahren. Die beiden ehemaligen SWEG-Triebwagen VT27 und VT28 erinnern dabei an „die gute alte Zeit“, fuhr doch der VT27 noch bis 2009 im Regeleinsatz auf der Krebsbachtalbahn und erstrahlt jetzt im historischen Weinrot, während der VT28 die neuere orange-weiße Lackierung trägt.
(zg) Abfahrt in Karlsruhe ist um 10.31 Uhr, in Heidelberg Hbf um 11.45 Uhr, die Ankunft in Hüffenhardt um 13.25 Uhr. Ab 14.02 Uhr pendeln die Triebwagen dann zwei Mal nach Neckarbischofsheim Nord (Anschluss an die S51 zur Rückfahrt nach Heidelberg und mit Umstieg nach Karlsruhe) und zurück. Wanderer treffen können auch in den umliegenden drei Tälern S-Bahnen für die Heimfahrt erreichen.
Die Fahrpläne der Zusatzzüge sind in der DB-Reiseauskunft enthalten und auf www.Krebsbachtal-Bahn.de in der rechten Spalte unter Sonderfahrten veröffentlicht.
In allen Fahrten gelten die für die jeweilige Strecke gültigen Nahverkehrstarife von DB, bwegt, VRN und HNV – ab Karlsruhe empfiehlt sich beispielsweise das BW-Ticket. Auf der Krebsbachtalbahn werden ausgewählte VRN-Fahrscheine auch im Zug verkauft.
Gruppen ab 25 Personen werden um eine Anmeldung auf der vorstehend genannten Internetseite gebeten.
Fahrgäste, die im „Gasthaus zur Eisenbahn“ in Siegelsbach essen wollen, sollten unter 07264 / 5596 vorbestellen.
Bitte beachten Sie die im öffentlichen Nahverkehr geltenden Corona-Regeln, insbesondere die Maskenpflicht.