„Wir haben verschiedene Pläne in denen steht, was zu bereden ist. Auf der zuständigen Ebene der Bundesregierung, wird aber wenig gehandelt. Dass Minister Habeck eine Energiepartnerschaft mit Katar eingeht, kann jeder für sich werten. Fakt ist aber, dass wir bis Frühjahr 2023 kein Gas aus Katar erhalten werden. Zudem wird momentan Gas immer noch verstromt. Das hätte man längst zurückfahren müssen, damit wir für den Winter die Speicher vollständig füllen können.“ Hier erwarte er ein schnelles Umsteuern so der Abgeordnete, ein Ausfall des Gases gefährde nicht nur den wirtschaftlichen Wohlstand massiv, sondern auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Mit Erdgas werden in Sinsheim die Kernstadt und die Stadtteile Hoffenheim, Rohrbach, Steinsfurt, Eschelbach Dühren und Hilsbach durch die Stadtwerke Sinsheim versorgt. Das Leistungsnetz hat eine Länge von rund 75 km. Die Netzabgabe beträgt nach eigenen Angaben jährlich etwa 120 Mio. kWh. Abnehmer sind private Haushalte, Gewerbe- und Industriebetriebe sowie öffentliche Einrichtungen. Die Stadtwerke Sinsheim Versorgungs GmbH & Co. KG hat derzeit ihr gesamtes Gasnetz an die MVV Energie AG verpachtet. Das von der Stadtwerke Sinsheim Versorgungs GmbH & Co. KG an MVV Energie AG verpachtete Gasnetz wird von dem MVV Energie AG Tochterunternehmen MVV Netze GmbH betrieben.
Gasvergleich Sinsheim
CHECK24.net Partnerprogramm
Wir nehmen am CHECK24.net Partnerprogramm teil. Auf unseren Seiten werden iFrame-Buchungsmasken und andere Werbemittel eingebunden, an denen wir über Transaktionen, zum Beispiel durch Leads und Sales, eine Werbekostenerstattung erhalten können.
Weitere Informationen zur Datennutzung durch CHECK24.net erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von CHECK24.net.
Text: Robert Pastor