Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 22. Dezember 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Infrarot-Checks sparen Energie und bares Geld

15. November 2022 | > Sinsheim, Das Neueste, Energie, Leitartikel

Jetzt anmelden zur Thermografie-Aktion 2022/2023 der AVR Energie GmbH:

Mit Hilfe einer hochkomplexen Infrarotkamera werden Wärmebrücken und Wärmeverluste registriert, die entsprechenden Flächen sind auf den Bildern farblich dargestellt. Auf der Grundlage des Energieberichts können dann konkrete und gezielte Energiesparmaßnahmen eingeleitet werden.

 Hätten Sie es gewusst? In privaten Haushalten entfallen über zwei Drittel des gesamten Energieverbrauchs auf das Heizen. Energetische Sanierungsmaßnahmen helfen, Energiekosten nachhaltig zu reduzieren und vorhandene Wärmelecks zu schließen. Besonders in Zeiten hoher Energiepreise und dringend gebotener Energieeinsparmaßnahmen ein überzeugendes Argument, Häuser und Liegenschaften jetzt einem gewissenhaften Check zu unterziehen.

Vom 1. November 2022 bis zum 31. Januar 2023 bietet die AVR Energie GmbH deshalb wieder Thermografie-Checks zum Vorzugspreis von 149 Euro pro Gebäude an. Entsprechende Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen. Das Angebot gilt auch für Geschäfts- und Firmengebäude, mit dem identischen Leistungspaket und zum identischen Preis. Gerade im gewerblichen Bereich lassen sich durch konsequente Energiesparmaßnahmen erhebliche Betriebskosten einsparen.

An welchen Stellen genau entweicht Wärme? Wo befinden sich Mängel in der Gebäude-hülle? Thermografie-Checks lokalisieren die vorhandenen Schwachstellen. Mit Hilfe einer hochkomplexen Infrarotkamera werden Wärmebrücken und Wärmeverluste registriert, die entsprechenden Flächen sind auf den Bildern farblich dargestellt. Auf der Grundlage des Energieberichts können dann konkrete und gezielte Energiesparmaßnahmen eingeleitet werden die dabei helfen, keine unnötige Energie und damit auch kein unnötiges Geld zu „verheizen“. Der Leistungsumfang: Mindestens sechs Außenaufnahmen, detaillierte Erläuterung der Infrarotbilder in einem umfangreichen Ergebnisbericht, Tipps zur Behebung vorhandener Schwachstellen und hilfreiche Hinweise zur aktuellen Energieeinsparverordnung.

Noch ein weiterer Anreiz: Wer bis zum 31.01.2023 seinen Thermografie-Check bestellt, der nimmt automatisch an einer attraktiven Verlosung teil. Der Preis: Ein individueller, energetischer Sanierungsfahrplan der AVR Energie GmbH inklusive Gebäudeanalyse. 

Städte und Gemeinden gewähren Zuschüsse

Im vergangenen Jahr haben über 30 Städte und Gemeinden im gesamten Rhein-Neckar-Kreis ihren Bürgerinnen und Bürgern finanzielle Zuschüsse für die Infrarot-Checks gewährt und die Thermografie-Aktion damit tatkräftig unterstützt. Auch in diesem Jahr wird diese Unterstützung wieder angeboten. Interessenten sollten hierzu direkt mit ihrer jeweiligen Gemeinde oder mit der AVR Energie GmbH Kontakt aufnehmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen gerne rund um das Thema Thermografie.

Für Bestellungen, Fragen oder weitere Informationen hat die AVR Energie GmbH eine kostenlose Hotline unter der Telefonnummer 07261/931-555 eingerichtet. Ausführliche Informationen sind auch auf der AVR-Homepage unter www.avr-energie.de erhältlich.

Quelle: AVR UmweltService GmbH

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dr. Albrecht Schütte MdL besuchte die Lebenshilfe Sinsheim

Landtagsabgeordneter Dr. Albrecht Schütte (CDU) im Austausch mit Leitung und Bewohnern der Lebenshilfe Sinsheim e.V. Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit um „Danke“ zu sagen. Dazu kam der Sinsheimer Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte zur Lebenshilfe Sinsheim....

Sperrung Elsentalradweg in Eppingen aufgehoben

Feldweg / Elsenztalradweg zwischen Richen und Eppingen wieder befahrbar Ab sofort kann die beliebte Feld- und Radwegverbindung zwischen Richen und Eppingen entlang der Elsenz wieder befahren werden. W E R B U N G Die Sperrung wurde aufgehoben, die...

Landrat Dallinger verpflichtet Sarina Klein als neue Kreisrätin

Sitzung des Kreistags in Sinsheim: Landrat Stefan Dallinger verpflichtet Sarina Klein aus Schwetzingen als neue Kreisrätin Einen personellen Wechsel vollzog der Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises in seiner Sitzung am 17. Dezember in Sinsheim: Sarina Klein aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive