Zum sechsten Mal im Kraichgau
Sinsheim. Ende der 80er Jahre verhalf dieser exklusive Viersitzer der leicht angestaubten Marke „Audi“ zu neuem Image. Das „Kabriolet“, so die ursprüngliche Schreibweise, begeisterte mit seinem klaren Design und ohne störenden Überrollbügel. Diese Euphorie hält bis heute an: Am Samstag, 24. Juni, kommen auf dem Gelände des Technik Museum Sinsheim Fans und Fahrzeughalter zum Audi Typ 89 Cabrio Treffen zusammen. Organisiert von der Interessengemeinschaft „Audi Cabrio Süd“, haben die Besucher die Möglichkeit, diese zeitlosen Frischluft-Gleiter von 9 bis 16 Uhr live zu erleben. Der Eintritt zum Veranstaltungsgelände ist frei. Mehr Infos dazu unter www.technik-museum.de/audi.
Von Mai bis Oktober bietet das Technik Museum Sinsheim seinen Gästen bunte und abwechslungsreiche Open-Air-Veranstaltungen rund um Automobile und Motorräder. Daneben stellt es sein Areal auch Clubs, Interessengemeinschaften sowie Vereinen zur Verfügung. So auch Ende Juni: Umgeben von technischen Zeitzeugen der Luftfahrgeschichte veranstaltet „Audi Cabrio Süd“ bereits zum sechsten Mal das Audi Typ 89 Cabrio Treffen auf dem Museumsgelände. Die Reichweite des Clubs erstreckt sich über ganz Baden-Württemberg sowie angrenzende Teile von Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen – aber auch Freunde aus den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg werden erwartet.
Am 24. Juni reihen sich zahlreiche bunte Klassiker aneinander und lassen die 90er Jahre auf dem Museumsgelände wieder aufleben. Die Organisatoren freuen sich auf jedes Fahrzeug: vom „Scheunenfund“ über Originalzustand bis hin zu Extremumbauten – die Besucher können auf eine große Vielfalt von Young- und Oldtimern gespannt sein. Wie auch bei den Treffen zuvor werden die sorgfältig gepflegten Cabrios auch dieses Jahr die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen. Ausgestattet mit Klappstühlen und Autolack-Politur erfreuen sich die Halter an ihren Fahrzeugen und stehen Interessierten Rede und Antwort rund um ihre Ingolstädter. Daneben helfen die ehrenamtlichen Experten bei Fragen zu Motoren, Elektrik, HiFi-Einbauten, Fahrzeugpflege usw. aus. Ein „Dellen-Doktor“ wird auch dieses Jahr viel zu „heilen“ haben. Ein Wertgutachter bewertet die Fahrzeuge und da ständig etwas gebraucht wird, gibt es auf dem Museumsgelände einen Ersatzteileverkauf.
Quelle: Technik Museum Sinsheim