Stadtgutschein Sinsheim
Sinsheim hat einen eigenen Stadtgutschein!
Ab Montag, 16. September kann der fröhlich-bunte Gutschein im handlichen Scheckkartenformat erworben und bei teilnehmenden Sinsheimer Händlern, Dienstleistern und Gastronomen eingelöst werden.
Stadtgutscheine sind in vielen Städten ein bewährtes Mittel zur Kaufkraftbindung, das zusätzliche Sichtbarkeit für das lokale Gewerbe schafft und für das Einkaufen vor Ort sensibilisiert. Das Wirtschaftsforum Sinsheim und die Stadtverwaltung haben den Stadtgutschein Sinsheim auf den Weg gebracht. Betreiber des Systems ist das Wirtschaftsforum Sinsheim.
Regionale Vielfalt zum Verschenken
„Der Stadtgutschein Sinsheim ist ein attraktives Geschenk“, erläutert Melanie Wricke, die im städtischen Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit die Verantwortung für das Projekt trägt. „Es ist uns gelungen, mehr als 20 Akzeptanzstellen zu gewinnen, die den Stadtgutschein als Zahlungsmittel akzeptieren, darunter Einzelhändler, Restaurants und Freizeiteinrichtungen.“ Langfristig soll sich der Stadtgutschein in Sinsheim als gängiges Zahlungsmittel etablieren. „Ein Einstieg in das System ist für jeden interessierten Gewerbetreibenden zu jedem beliebigen Zeitpunkt möglich“, betont Wricke. Informationen erteilt das Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit unter der Telefonnummer 07261 404-172 oder per E-Mail an w[email protected].
Der Stadtgutschein Sinsheim ist ab dem 16. September bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich:
- Buchhandlung Doll
- Bücherland Sinsheim
- Niebel Mode
- Sparkasse Kraichgau in der Hauptstraße 126
- Volksbank Kraichgau in der Hauptstraße 115
sowie als PDF-Dokument zum Download unter www.stadtgutschein-sinsheim.de. Der Gutschein lässt sich mit einem beliebigen Betrag zwischen 5 und 250 Euro aufladen.
Hier können Sie den Gutschein einlösen
Eine Liste der Händler, Dienstleister und Gastromomen in Sinsheim, die den Stadtgutschein Sinsheim als Zahlungsmittel akzeptieren findet sich ebenfalls auf der Seite www.stadtgutschein-sinsheim.de. Zum Start des Systems sind dies:
- Autohaus Hohlweck
- Blumen & Gärtnerei Thorsten von Hausen
- Blumen und Geschenke am Rathausring, Eschelbach
- Buchhandlung J. Doll
- Bücherland Sinsheim
- Delker Optik GmbH
- Die Binderei
- dm Drogeriemarkt Karlsplatz
- dm Drogeriemarkt Steinsbergstraße
- Dr. Gruber – Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten
- Drei Könige Sinsheim
- Freibad Sinsheim
- ida+paul
- ITK Solutions
- Klima Arena
- Lederwaren Gmelin
- Neuer Bahnhof Sinsheim
- Niebel Mode
- Optik Schick
- Pizzeria Bella Marmaris
- Schick Uhren und Schmuck
- Technik Museum Sinsheim
- Tourist-Info Sinsheim
- Yvonne Fashion for Kids
Anlässe, den Gutschein zu verschenken, gibt es sicherlich genug; sei es der nächste Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jubiläum oder die Geburt eines Kindes. „Die Möglichkeiten, den Stadtgutschein einzusetzen, sind so vielfältig, dass sicher jede Beschenkte Freude hat und eine passende Gelegenheit findet, den Gutschein einzusetzen“, zeigt sich Klaus Gaude, Vorsitzender des Arbeitskreises Handel im Wirtschaftsforum Sinsheim erfreut. Dabei lassen sich Beträge centgenau vom Gutschein abbuchen. Ein 50-Euro-Gutschein kann so auch Stück für Stück für kleiner Einkäufe auch in unterschiedlichen Geschäften genutzt werden.
„Ich bin begeistert von dem Projekt“
… betont Oberbürgermeister Marco Siesing. „Der Stadtgutschein Sinsheim ist eine geniale Idee für unsere Stadt und setzt ein wertvolles Signal für die Unterstützung lokaler Unternehmen.“ Der Stadtgutschein Sinsheim kann auch von lokalen Unternehmen als steuerfreier Sachbezug für Mitarbeitende eingesetzt werden. Auch hier steht das städtische Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit gerne beratend zur Seite.
Quelle: Stadt Sinsheim