Wie bereits berichtet kam es am Mittwochmittag in Waibstadt im Ortsteil Daisbach zu einem Vollbrand in einer Einliegerwohnung.
Gegen 12 Uhr kam es aus bislang unklarer Ursache in der Einliegerwohnung eines Anwesens in der Dagobertstraße zu einem Brandausbruch, der sich rasch zu einem Vollbrand ausweitete. Alle drei im Haus befindlichen Personen konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen. Alle Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht und eingehend untersucht. Lediglich eine 54-jährige Frau erlitt Verletzungen in Form einer Rauchgasvergiftung und musste im Krankenhaus weiterbehandelt werden.
Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Waibstadt und Daisbach rasch unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.
Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar und wurde für die weiteren Brandermittlungen versiegelt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, ebenso lässt sich der entstandene Sachschaden noch nicht beziffern. Da die Bewohner der übrigen Wohnungen erst nach Abschluss der Brandermittlungen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, mussten sie für die Nacht kamen sie bei Angehörigen unterkommen.
Um 12 Uhr wurde am Mittwoch der Polizei ein Brand in einem Haus in der Dagobertstraße gemeldet. Derzeit steht eine Einliegerwohnung in Vollbrand. Dabei kommt es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Nach derzeitigem Stand besteht bei einer Bewohnerin der Verdacht einer Rauchgasintoxikation. Sie kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Aktuell laufen die Löschmaßnahmen der Feuerwehr.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim