(zg) Start der Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet „Alter Sportplatz“
Mit einem symbolischen Spatenstich wurden die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet „Alter Sportplatz“ in Rohrbach offiziell begonnen.
Vorschriftsmäßig mit Bauhelmen ausgerüstet, griffen Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Bau-Dezernent Tobias Schutz, Ortsvorsteher Friedhelm Zoller, Manfred Michel vom Ingenieurbüro Willi Michel GmbH und Marco Boos von der Firma Klaus Reimold sowie Vertreter des Ortschaftsrates und der Verwaltung zu den aufgereihten Spaten, um den ersten Spatenstich zu vollziehen.
„Das ist ein erfreulicher Anlass für den Stadtteil Rohrbach. Baugrundstücke stehen für Interessenten wieder zur Verfügung“, freute sich Ortsvorsteher Friedhelm Zoller. Oberbürgermeister Jörg Albrecht fügte hinzu, dass das Neubaugebiet besonders für junge Familien durch die gute Infrastruktur und die Nähe von Kindergarten und Schule interessant sei. Als gutes Zeichen für den Bedarf an Baugrundstücken sei zu werten, dass bereits 13 von 25 Grundstücken verkauft sind.“
Anfang Mai wird die Firma Reimold, die den Zuschlag für die Erschließungsarbeiten erhielt, beginnen. „Bis spätestens Ende des Jahres sind wir damit fertig“, blickte Diplom-Ingenieur Manfred Michel, Planer und Bauleiter der Gesamtmaßnahme zuversichtlich nach vorne.
Die Energieversorgung des Neubaugebietes erfolgt mit Erdgas. Die heute wichtige Internet-Übertragungsrate liegt bei rund 100 MBit/s.
Ermöglicht wurde dieses neue Baugebiet durch die Verlegung des alten Sportplatzes an den Rand von Rohrbach.
Quelle: Stadt Sinsheim