(zg) Neuer IMAX 3D Großformatfilm „Die Arktis 3D – Heimat der Eisbären“ ab 16. Mai 2013 neu im IMAX 3D Filmtheater Sinsheim
Ab dem 16. Mai 2013 zeigt das IMAX 3D Filmtheater Sinsheim exklusiv in Deutschland täglich in mehreren Vorführungen den von MacGillivray Freeman Film und Warner Bros. produzierten IMAX-3D-Großformatfilm “Die Arktis 3D – Heimat der Eisbären“. Erzählt von der Oskar-Preisträgerin Meryl Streep und unterlegt mit Musik von Steve Wood und Paul McCartney begleitet der Film eine Eisbärin mit ihren beiden wenige Monate alten Jungen bei ihrer Wanderung durch die faszinierende Eiswelt der Arktis. In einzigartigen Bildern erleben die Besucher dabei auf der haushohen IMAX-Leinwand nicht nur die grandiose Landschaft und die Tierwelt der Arktis, sondern werden auch Zeuge des harten Kampfs ums Überleben in einer der klimatisch extremsten Regionen unseres Planeten, in der nur die Stärke der Tiermütter und ihre bedingungslose Hingabe zu ihren Jungen das Überleben der Art sichert. Dreidimensional und in voller Lebensgröße zeigt der Film die jungen Eisbären mit ihrer Mutter beim Herumtollen auf den Eisschollen, beim Spielen, beim Schwimmen und bei der Jagd nach Beute. Niemals zuvor ist es möglich gewesen, in einem Film eine Eisbärenfamilie so realistisch und zum Greifen nah in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. „Die Arktis 3D – Heimat der Eisbären“ ist ein unterhaltsamer aber auch bewegender Film über Mutterliebe, Hoffnung und das Überleben in einer lebensfeindlichen Umgebung der zeigt, was wir verlieren, wenn wir uns nicht mehr für den Schutz der Lebensräume auf unserer Erde einsetzen.
Über den Produzenten MacGillivray Freeman Film
Seit vielen Jahren gehört die von Greg MacGillivray gegründete Filmfirma zu den renommiertesten Dokumentarfilm-Studios der Welt. Zu den zahlreichen Produktionen gehören allein 35 im riesigen IMAX-Format gedrehte Filme, darunter die für einen Oskar nominierten Dokumentationen „The Living Sea“ und „Delfine“. Geschichte schrieb Greg MacGillivray im Jahr 1996 mit dem Film „Everest“, als er mit der gigantischen IMAX Kamera den Aufstieg auf den höchsten Berg der Erde dokumentierte. Er ist der erste Dokumentarfilmer, dem es gelang, an den Kinokassen die Umsatzschwelle von 1 Milliarde Dollar zu durchbrechen.
Über das IMAX 3D Filmtheater Sinsheim
Das IMAX 3D Filmtheater im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM wurde 1996 eröffnet und ist das einzige Filmtheater dieser Art in Deutschland. Charakteristisch für IMAX 3D sind neben der aufwändigen dreidimensionalen Projektionstechnik die riesige Leinwand, das besonders große Filmformat und das gewaltige Tonsystem. Die Leinwand im IMAX 3D Sinsheim hat eine Größe von 22 x 27 Metern, was den Ausmaßen eines 6-stöckigen Hauses entspricht. Damit die Bilder trotz der riesigen Leinwand gestochen scharf bleiben, verwendet IMAX ein besonders großes Filmformat, dass 14 Mal größer ist als der sonst übliche 35 mm Kinofilm. Durch die 3D-Technologie spielt sich der Film nicht nur auf der Leinwand ab sondern im ganzen Kinosaal und versetzt die Besucher so direkt in die Filmhandlung. Für ein angemessenes Klangerlebnis sorgt ein gigantisches 6-Kanal-Tonsystem mit 22.000 Watt Leistung und einem Subbass-System, das die Filmhandlung körperlich spürbar macht.
Hier geht es zum Spielplan: IMAX 3D Die Arktis Flyer mit Spielplan
Quelle: Auto & Technik Museum Sinsheim