(cr) Es gibt Fotografien die sollte man sich unbedingt ansehen. Norbert Becke ist ein Fotograf der Menschen porträtiert wie kein anderer. Seine Darsteller sind aus dem Leben der Kulturen gegriffen die er bereist. In ihren Gesichtern kann man nicht nur die wahre Schönheit der Menschen sehen, sondern auch jede Emotion und Gefühle erkennen. Diese Bilder gehen unter die Haut.
Zur Vernissage vergangene Woche kamen viele Besucher in die Artothek von Sabine Reithmeyer, um diese faszinierende Ausstellung als erste zu geniessen. Aber auch die Einführung war wie bei jeder Vernissage mit Yvonne Weber einfach brillant. Diesmal erzählte sie die Geschichten der Bilder von Norbert Becke aus der Sicht seiner Kamera so fesselnd, dass man einfach vor lauter Begeisterung vergass mal am Gläschen Prosecco zu nippen. Natürlich gab es am Schluss ihres Vortrages auch wieder eines ihrer berühmten Tautogramme.
Die Ausstellung ist noch bis zum 17. Juli 2013 in der Zwingermühle, während der Öffnungszeiten der Artothek zu betrachten.