Verkaufsoffener Sonntag mit Straßenmusikern
nach den bisherigen Erfahrungen die wir mit dem Stadtfest gemacht haben, fanden wir es an der Zeit, das Konzept, zumindest was den verkaufsoffenen Sonntag angeht zu überdenken, und ein wenig aufzupeppen. Zunächst sollte die Werbung weitreichender gestaltet werden als bisher. Diese war bislang hauptsächlich auf den Samstag zugeschnitten und lediglich im Raum Sinsheim präsent, was daher auch sinnvoll war, da das Stadtfest hauptsächlich von den Vereinen ausgerichtet wird.
Der verkaufsoffene Sonntag wurde nicht explizit beworben, was dieses Jahr erheblich geändert wurde. Die Plakatwerbung wurde auf einen Umkreis von 15 km um Sinsheim ausgeweitet. Ferner kommt Radiowerbung, insgesamt 28 Spots, im Sendegebiet von Radio Regenbogen zum Einsatz. Nach den einschlägigen Erfahrungen beim Sinsheimer Herbst haben wir dies als wirkungsvoll erachtet.
Um den Erwartungen der Besucher auch gerecht zu werden, wird der Sonntag natürlich, wie die Jahre zuvor auch, von den Vereinen durch die entsprechende Bewirtung unterstützt. Außerdem wurden Straßenmusiker gesucht um den Tag musikalisch zu begleiten. Insgesamt wurden 5 Gruppen bzw. Einzelmusiker gefunden, die sich, hoffentlich, eine anständige Gage in den Hut erspielen.
Selbstverständlich werden sich die Einzelhändler für diesen Tag wieder ein paar Schnäppchen einfallen lassen, um ihr Kunden zu überraschen. So hoffen wir unseren Kunden einen unterhaltsamen und kurzweiligen Sonntag bieten zu können.
Joachim Volz, Wirtschaftsforum Sinsheim e.V., Arbeitskreis Handel/Handwerk