WEITER spielt am 16. + 17. September in Neckarbischofsheim im Keller. Mit dabei ist der aus Waibstadt stammende Posaunist Mathias Götz, der schon einige male hier zu hören war, z.B. mit dem „Roten Gras“, „Alien Ensemble“ oder „Windstärke 4“.
WEITER ist eine 6-köpfige Band aus München, die sich der Popmusik verschrieben hat. Mit dem selbstgedrehten Video von „Guten Morgen Deutschland“, welches die Sängerin guerillaartig durch die Stadt tanzend zeigt, machten WEITER Anfang des Jahres 2013 erstmals auf sich aufmerksam. Sie begeisterten nicht nur eine Menge grosser sondern auch eine Vielzahl kleiner Fans. Daraufhin enstand ein entzückendes Kindervideo. Ebenfalls von „Guten Morgen Deutschland“.
Am 20. September wird die 2. Single „Toll“ veröffentlicht, das Video zur Single gibt es schon am 16. September auf ihrer Homepage(www.weiter.cc oder www.facebook.com/
Das musikalisch vielfarbige Album WEITER beeindruckt durch die warme analoge und hochqualitative Virtuosität der Band. Zusammen gehalten wird diese Reise vor allem von Martine`s WEITERgedachten Texten. Diese würden als bloße Buchstaben auf Papier ebenso berühren, wie sie es eingebettet in ihren vokalen Ohrwürmern tun. Sehr einfühlsam und verständnisvoll hält sie sich und dem Hörer mit ihrer Poesie in Liedform den Spiegel vor und lädt so ihr Publikum ein, das wertvolle und liebevolle in sich zu erkennen und zu leben.
Ikonische Posaunenklänge streicheln die Seele, mischen sich mit impulsiven Synthie-Melodien, werden getragen vom erdigen und pumpenden Bass, dabei fliegend umspielt von zickzackigen Gitarren. Und all dies sitzt auf der zeitlosen Energie internationaler Pop-Beats. Live, warm und lebendig. Über allem schwebt Martines ergreifende Stimme, deren Kaleidoskop von zärtlich über Sprechgesang bis schreiend alles umfasst.
WEITER wurde von Ex Marsmobil Sängerin Martine-Nicole Rojina und dem LaBrassBanda Gründungsmitglied und Bassisten Oliver Wrage ins Leben gerufen.
WEITERgespielt wird mit: Mathias Götz an der Posaune, Stefan Dittlein am Schlagzeug, Hannes Hajdukiewicz an der Gitarre und Tom Jahn an den Tasten,
Dabei gelingt es ihnen mit Hilfe ihrer sympathischen und authentischen Art die verschiedensten Genrefacetten zu einem roten WEITER-Faden zu vereinen.
Eintritt 10 €
Weitere Infos unter http://www.annes-keller.de/
Quelle: Annes Keller