(pol) Gem. Sinsheim/BAB 6: Unfall auf der BAB 6 nahe Sinsheim – vier Lkw und evt. ein Pkw beteiligt – keine Verletzte – Schaden von rund 135.000 Euro entstanden
Sachschaden von rund 135.000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstagvormittag, gegen 10.15 Uhr auf der BAB 6 nahe Sinsheim, kurz vor der Abfahrt Sinsheim in Fahrtrichtung Mannheim.
Zwei Sattel-Lkw mussten auf Grund einer Verkehrsverdichtung abbremsen. Nach Aussage eines Lkw Fahrers soll ein auf dem mittleren Fahrstreifen fahrender Pkw sich dann hinter den beiden Lkw eingeordnet haben, um die Autobahn an der Anschlussstelle Sinsheim zu verlassen. Ein von hinten ankommender Lkw, der ebenfalls bereits am Abbremsen war, wich nach links auf den mittleren Fahrstreifen aus, um nicht auf den Pkw aufzufahren. Hierdurch beschädigte er sich den rechten Außenspiegel am Auflieger des davor langsam rollenden Lkw.
Der dahinter ankommende Sattel-Lkw, der von einem 42-Jährigen gefahren wurde, konnte nicht mehr ausweichen und schob die beiden zwischenzeitlich beinahe stehenden Schwerfahrzeuge aufeinander. Der Pkw Fahrer hatte seine Fahrt bereits fortgesetzt und die Autobahn an der Abfahrt Sinsheim verlassen.
Die Autobahn war zunächst für gut eine Stunde komplett gesperrt, so dass sich ein Stau von rund sieben Kilometern in Fahrtrichtung Mannheim gebildet hatte. Kurz vor 11.30 Uhr wurden zwei Fahrstreifen frei gegeben, so dass der Stau dann sukzessive kürzer wurde. Gegen 12 Uhr war die Fahrbahn dann wieder komplett frei und der Stau hatte sich fast völlig aufgelöst.
Zeugen, die Hinweise zu dem die Autobahn verlassenden Pkw machen können, sollten sich mit der Autobahnpolizei in Walldorf, Tel.: 06227/358260 in Verbindung setzen.
Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht