(zg) Die TSG 1899 Hoffenheim, die Gemeinde Zuzenhausen und die örtlichen Vereine veranstalten am Freitag und Samstag (13. und 14. Dezember) auf dem Gelände des Dietmar-Hopp-Sportparks zum dritten Mal die sogenannten „Weihnachtsperspektiven“.
Eröffnet wird das weihnachtliche Treiben am Freitag um 18 Uhr von Zuzenhausens Bürgermeister Dieter Steinbrenner. 1899-Stadionsprecher Mike Diehl moderiert die Zeremonie, bei der auch der Kindergarten „Kinderreich“ und die Häusel-Grundschule mitwirken. Am Samstag öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten bereits um 17 Uhr. Geschlossen werden die Tore an beiden Tagen um 22 Uhr.
Neben den weihnachtlich geschmückten Buden vor der Kulisse des Schlosses Seehälde gibt es weitere Attraktionen: Im Innern des Schlosses ist eine Ausstellung regionaler Künstler zu sehen. Zudem öffnet am Freitag das ‚Hoffi-Fotostudio‘. Dort haben vor allem die jüngeren Gäste die Möglichkeit, sich mit dem TSG-Maskottchen ablichten zu lassen.
Begleitet werden die „Weihnachtsperspektiven“ erneut von einer Spendenaktion, die in diesem Jahr unter dem Motto „Lächeln schenken“ firmiert. Die Frauen und Freundinnen der TSG-Profis kaufen mit Spenden der Besucher des Weihnachtsmarktes sowie der Profimannschaft Geschenke für bedürftige Kinder aus der Region. Ab dem 16. Dezember findet die Übergabe dieser Geschenke an die Vertreter der involvierten Gemeinden statt.
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim
Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim