„Im vergangenen Jahr gingen genau 1.000 Läuferinnen und Läufer an den Start. Diese Schallmauer soll auch bei der 3. Austragung des Volksbank Kraichgau Firmenlaufs Sinsheim wieder erreicht werden“, erklärt Stefan Hamann vom Veranstalter Hamann and Friends bei der Vorstellung des 3. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim.
Die Strecke wird wieder etwas länger als fünf Kilometer lang und für jedermann zu bewältigen sein. Nach dem Lauf gibt es wieder eine After-Run-Party in der Elsenzhalle. Der Startschuss erfolgt am Donnerstag, den 3. Juli um 19:00 Uhr im Helmut-Gmelin-Stadion.
Überall sah man im vergangenen Juli strahlende Gesichter. Ob während des Laufs bei den Teilnehmern oder den Zuschauern an der Strecke oder bei den Besuchern der anschließenden After-Run-Party in der Sinsheimer Elsenzhalle. „Auch in diesem Jahr wollen die Veranstalter am 3. Juli, einem spielfreien Tag bei der Fußball-Weltmeisterschaft, die magische Schallmauer von 1.000 Läuferinnen und Läufern wieder knacken.
Maßgeblich dazu beitragen werden sicher die Volksbank Kraichgau e.G. und die Stadtverwaltung Sinsheim. Denn direkt nach dem Firmenlauf im letzten Jahr entstand zwischen Jörg Albrecht, dem Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim und Thomas Geier, Stellvertretender Vorstandssprecher der Volksbank Kraichgau e.G. die Wette, welches Unternehmen 2014 die meisten Teilnehmer beim Firmenlauf hat. Der Gewinner darf für einen Tag auf den Chefsessel des Wettgegners. „Wir werden alles geben, damit wir mehr Teilnehmer als die Volksbank an den Start schicken können“, sagt Sinsheims OB zuversichtlich. „Ich selbst habe bereits alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung informiert und werde sie natürlich noch motivieren, beim diesjährigen Firmenlauf anzutreten und die Zielgerade zu überqueren.
Der Start wird wieder aus dem Helmut-Gmelin-Stadion auf den Schwimmbadweg erfolgen. Wie im vergangenen Jahr wird die Strecke um den Segelflugplatz, an der Elsenz entlang und in der Innenstadt verlaufen. Die Streckenlänge beträgt etwa 5,1 km. Auch 2014 wird wieder in 4er-Teams gestartet. Die Zeiten aller vier Läufer werden dabei im Ziel zu einer Zeit addiert. Wie sich die Teams dabei zusammensetzen, bleibt allen selbst überlassen.
Ob aus einer Firma, einer Behörde, einer Skatrunde, einer Freundes-Runde, einer Familie oder einem Verein – alles ist zulässig. Hauptsache der Spaß-Faktor und das ´Dabei-sein´ stehen im Vordergrund. Zusätzlich soll der Teamgeist und das „Wir“-Gefühl durch das gemeinsame Laufen gestärkt werden. Aus diesem Grund werden Teams mit besonders attraktiven Laufmonturen oder die im Schnitt älteste Mannschaft besonders prämiert. Extra hervorgehoben wird auch die Firma, die die meisten Teams stellt. Insgesamt gibt es drei verschiedene Anmeldegruppen: Männer, Frauen und Mixed.
Anmeldungen sind ab sofort auf der Internetseite www.firmenlauf-sinsheim.de möglich. Die Anmeldegebühr beträgt 50,- Euro inkl. MwSt. pro Team, also 12,50 Euro pro Teilnehmer. Hierin inkludiert sind neben der Lauforganisation vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, kostenlose Zielverpflegung, Streckensicherung und medizinische Erstversorgung, After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online als pdf zum Download sowie Online-Zielvideo jedes/er Teilnehmers/in. Anmeldeschluss ist der 27. Juni 2014.
Weitere Informationen zum Beispiel über genauen Streckenverlauf, das Rahmenprogramm oder die Teilnahmebedingungen erhält man ebenfalls ab sofort unter www.firmenlauf-sinsheim.de.
Quelle: Stadt Sinsheim