Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 22. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jürgen Holder in den Ruhestand verabschiedet

20. April 2014 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery, Rathaus

v.l.n.r: Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Amtsleiterin des Amtes für Bildung, Familie und Kultur – Sabine Rotermund, Jubilar Jürgen Holder, Abteilungsleiterin Familie, Jugend und Soziales Bettina Richter-Kluge, Personalratsvorsitzender Guido Brode

(zg) Oberbürgermeister Jörg Albrecht verabschiedete Jürgen Holder nach über 40-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Sinsheim im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand. Er sprach Dank und Anerkennung aus und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Herr Albrecht nahm diese Feierlichkeit zum Anlass dem Jubilar für sein Engagement zu danken. Der Oberbürgermeister würdigte in seiner Rede die ausgeglichene, hilfsbereite Art und die hervorragende Arbeit „direkt am Bürger“ des zukünftigen Ruheständlers.

Seine berufliche Laufbahn begann vor mehr als 50 Jahren. Im April 1963 startete er mit der Ausbildung als Verwaltungslehrling bei der ehemaligen Gemeinde Dühren.

Um sich weiterzubilden, besuchte er die höhere Handelsschule in Sinsheim. Nach einer dreijährigen Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft, trat er bei der Gemeinde Dühren erneut in den öffentlichen Dienst ein.

Im Zuge der Eingemeindung wurde er von der Stadt Sinsheim im Bereich Sozialwesen übernommen. Im Februar 1983 legte Herr Holder nach dem Besuch des Vorbereitungslehrgangs an der Verwaltungsschule des Gemeindetages Baden-Württemberg die Angestelltenprüfung II mit Erfolg ab.

In seiner jahrelangen Tätigkeit im Bereich Rentenangelegenheiten, Sozialhilfe, Unterhaltssicherung und Grundsicherung konnte er sich ein umfangreiches Fachwissen aneignen. Insbesondere im Rentenrecht gilt er als Institution und sein Wissen ist über die Stadtgrenze hinaus bekannt und nachgefragt. Erfreulicherweise steht dieses Wissen auch im Ruhestand für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Herr Holder wird als ehrenamtlicher Versichertenberater drei Mal im Monat im Anschluss an die Sprechtage der Rentenversicherung im Beratungszimmer des Rathauses als Ansprechpartner für die Bevölkerung da sein.

Amtsleiterin Sabine Rotermund, Abteilungsleiterin Bettina Richter-Kluge und Personalratsvorsitzender Guido Brode schlossen sich den Glückwünschen für den neuen Lebensabschnitt an und wünschten ihm alles erdenklich Gute.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Frontalzusammenstoß in Hilsbach: Unfallverursacher ohne gültige Fahrerlaubnis

Am heutigen Abend (21.11), gegen 19:00 Uhr ereignete sich im Bereich des Ortseinganges Hilsbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, auf der L550 (Marktstraße). Ein 35-jähriger Dacia-Fahrer, welcher zuvor aus Richtung Weiler kam, geriet aus bislang noch unbekannten...

Das leidige Thema Sicherheit, und doch immer wieder hilfreich: 5 Tipps für ein sicheres Zuhause

Ihr Zuhause ist Ihr sicherer Rückzugsort, ein Ort, an dem Sie sich entspannen und wohlfühlen sollten. Doch das kann sich ganz schnell ändern.Leider gibt es immer noch viele potenzielle Gefahren, die sowohl Ihre Sicherheit als auch Ihr Wohlbefinden beeinträchtigen...

Die Sinsheimer Erlebnisregion: Das Stadtmuseum Sinsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Alle zwei Wochen stellt die Sinsheimer Erlebnisregion Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Das Stadtmuseum Sinsheim Mitten in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive