(zg) Der Freundeskreis Badische Landesbühne hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Montag einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender der Freundinnen und Freunde des Theaters ist der Bruchsaler Augenarzt Dr. Patrick Vivell. Er löst Dr. Wolfgang Brüwer ab, der nach drei Jahren im Amt des Vorsitzenden nun als Stellvertretender Vorsitzender weiter für die Interessen der Badischen Landesbühne wirkt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Franz Csiky als Schriftführer, Cornelia Keller als Kassenwartin sowie Helga Jannakos und Hannes Höchsmann als Beisitzer.
Intendant Carsten Ramm dankte Wolfgang Brüwer für seine engagierte Arbeit beim Aufbau des Freundeskreises sowie allen Mitgliedern des Freundeskreises für die tatkräftige Unterstützung in den zurückliegenden Monaten. Ramm erinnerte dabei besonders an die Projekte der laufenden Spielzeit, die ohne die Hilfe des Freundeskreises nicht möglich gewesen wären: Die Trickfilmsequenzen für die Inszenierung „Emil und die Detektive“ und die Großfotos mit Ensemblesporträts für das Theaterfoyer.
Die nächsten Veranstaltungen des Freundeskreises sind die Verleihung des Förderpreises 2014 an ein junges Ensemblemitglied zur Eröffnung des Theatersommers (17. Juli 2014, 20.30 Uhr) sowie ein Picknick zur Spielplan-Matinee im Schlosspark am 20. Juli 2014 (11.00 Uhr). Der neue Freundeskreis-Vorsitzende Patrick Vivell lud die Mitglieder des Vereins wie die interessierte Öffentlichkeit dazu herzlich ein: „Unterstützen Sie die Arbeit des Theaters! Die Badische Landesbühne ist ein einzigartiger Kulturanbieter in unserer Stadt, das muss auch so bleiben. Denn Theater muss sein! “
Wer sich an der Arbeit des Freundeskreises Badische Landesbühne beteiligen oder die Arbeit des Vereins einfach nur unterstützen möchte, kann sich unter www.dieblb.de oder 07251.72723 informieren.
Quelle: Badische Landesbühne