Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 27. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Hoffe verpasst sich einmaligen Auftritt

22. August 2014 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Neue Saison, neues Outfit, neues Design. Wenn die TSG 1899 Hoffenheim am morgigen Samstag gegen den FC Augsburg in die 52. Saison der Fußball-Bundesliga startet (15.30 Uhr, WIRSOL Rhein-Neckar-Arena), wird sie den Besuchern auch außerhalb des Platzes einen frischen Auftritt präsentieren. Im achtzehn99-FANSHOP, am HOFFEXPRESS, an den Imbissständen, auf den LED-Banden und nicht zuletzt auf der Videoleinwand – überall in der Arena wird das neue Markenbild sichtbar werden, das der Klub im Rahmen der Partie vorstellt.

„Von diesem ersten Spieltag an bekommt die TSG 1899 Hoffenheim auch visuell eine neue Struktur“, sagt TSG-Geschäftsführer Peter Rettig. „Mit dem Aufbau einer unverwechselbaren Vereinsmarke wollen wir unsere Fan-Basis weiter ausbauen und für unsere Partner und Sponsoren noch attraktiver werden.“

Ein Team. Ein Weg. Einmalig. – die TSG startet mit vier Kampagnenmotiven, um den Markenclaim auch außerhalb der WIRSOL Rhein-Neckar Arena zu kommunizieren. Zukünftig wird sich die gesamte Vereinskommunikation an den definierten Markenwerten orientieren. Im Zentrum steht dabei nicht nur der einzigartige Weg, der den einstigen Dorfklub bis in das Oberhaus des deutschen Vereinsfußballs führte. Es sind auch Werte wie Innovation, Mut und Bodenständigkeit, die den Klub prägen. Wichtig ist es den Verantwortlichen auch deutlich zu machen: Die TSG 1899 Hoffenheim ist einmalig!

„Hoffe ist mit keinem anderen Verein in der Bundesliga vergleichbar“, führt Rettig weiter aus. „Der Weg der TSG war einmalig, als Klub einer Region sind wir einmalig, unsere Gesellschafter- und Partnerstruktur bleiben einmalig. Die konsequente Ausrichtung auf die Zukunft ist einmalig. Dass dies unsere Fans und Sympathisanten ebenso sehen, wissen wir aus repräsentativen Umfragen.“

Nach und nach werden alle Kommunikationsmittel und Präsentationsflächen – vom Mannschaftsbus bis zur Visitenkarte – auf den neuen Markenauftritt umgestellt.

Auf dem Platz legen die Spieler den neuen Markenclaim den Fans im wahrsten Wortsinn ans Herz. Sie laufen mit Genehmigung der Deutsche Fußball-Liga (DFL) mit einem eigens für diese Partie beschrifteten Trikot auf. Dieses Sondertrikot kann morgen auch im achtzehn99-FANSHOP erworben werden.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

In der kalten Jahreszeit: „Singen in der Gemeinschaft“

Es ist wieder soweit: „Singen in der Allee“ Da es im Winter zu kalt ist, im Freien gemeinsam zu musizieren, bietet das Senioren Netzwerk Sinsheim dank toller Kooperationspartner im Dezember zwei warme Plätze zum Singen an „Singen in der Gemeinschaft“ im Kino Am...

Aktueller Trend: Der Boom der Pokémon-Karten

Pokémon-Karten sind zurück und versetzen die Welt in ein 90er-Jahre-Revival! Diese farbenfrohen Sammelkarten, die einst Pausenhöfe und Kinderzimmer dominierten, erleben derzeit eine Renaissance. Durch soziale Medien und den Einfluss einiger bekannter Persönlichkeiten...

THW OV Sinsheim feiert Weihnachtsfeier 2024

Der THW Ortsverband Sinsheim blickt auf eine erfolgreiche und stimmungsvolle Weihnachtsfeier zurück Mehr als 60 Helferinnen und Helfer sowie deren Familien, Partner und zahlreiche Ehrengäste kamen in der Unterkunft zusammen, um das Jahr feierlich abzuschließen und die...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive