(zg) Die FDP Reichartshausen wählte am vergangenen Montag turnusgemäß ihren Vorstand. Geleitet wurde die Versammlung von Michael Westram aus Sinsheim, der Mitglied im Vorstand der FDP Rhein-Neckar ist. Der bisherige erste Vorsitzende und Gemeinderat, Patrick Klein, wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Simon Groß, der weiterhin als stellvertretender Ortsvorsitzender für die Finanzen verantwortlich sein wird. Bei der Wahl des weiteren Stellvertreterpostens zeichnete sich ein Generationenwechsel im Ortsverband ab. Jürgen Briesemann, der maßgeblich an der Gründung des Ortsverbandes beteiligt war, trat nach langjährigem Engagement nicht mehr als stellvertretender Vorsitzender an. Als Nachfolgerin wurde Regina Klein gewählt, die sich nun um die Organisation und Pressearbeit der Centliberalen kümmern wird. Regina Klein überzeugte bei der vergangenen Kommunalwahl und erzielte trotz eines hinteren Listenplatzes das zweitbeste FDP-Ergebnis. Nun möchte sie sich weiterhin für die Interessen von Frauen, Kindern und Familien in Reichartshausen einsetzen.
Im Anschluss an die Wahlen wurden die weiteren Schritte im Gemeinderat thematisiert. Gemeinderat Patrick Klein erklärte hierbei, dass man nun die Ziele umsetzen müsse, die man sich vor der Wahl gesetzt habe. So wolle man sich für die Stärkung des Ehrenamts, bessere Einkaufsmöglichkeiten und die Einführung eines Bürgerhaushalts einsetzen. Hierfür erhielt Klein breite Zustimmung und die Versammlung erörterte weitere Ideen für die Zukunft.
„Besonders stolz sind wir, dass unserer Ortsverband seit der Gründung vor zwei Jahren auf mittlerweile 8 Mitglieder angewachsen ist. Wir überzeugen in Reichartshausen mit innovativen und kompetenten Ideen und sind für die Zukunft bestens aufgestellt“, zeigte sich Simon Groß sicher.
Quelle: FDP