(zg) Alljährlich am 2. Sonntag im Oktober findet der Sinsheimer Herbst statt. Am Sonntag, den 12. Oktober 2014 lädt das Wirtschaftsforum Sinsheim e.V. mit der Europäischen Vereinigung ambulanter Markthändler bereits zum 19. Mal zu diesem Festgeschehen ein.
Über 85 mobile Händler aus ganz Europa, Weinhändler und Selbstvermarkter der Region und der Sinsheimer Einzelhandel werden wieder ein außergewöhnliches Fest den Gästen bieten. Der Sinsheimer Herbst wird am Sonntag um 11 Uhr durch Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Dr. Thorsten Seeker, Vorsitzender des Wirtschaftsforums Sinsheim e.V. und Klaus Gaude, Arbeitskreisvorsitzender Handel des Wirtschaftsforums Sinsheim e.V. vor dem Stadtmuseum offiziell eröffnet. Anschließend lädt der Sinsheimer Einzelhandel mit den Internationalen Markthändlern zum Einkaufsbummel ein und freut sich schon heute auf zahlreiche Gäste. Auch die kulinarischen Genüsse werden nicht zu kurz kommen, so wird den Herbstmarktbesuchern neben dem traditionellem Zwiebelkuchen und neuem Wein, auch Flammkuchen, verschiedene Pizzabaguettes und andere Gaumenfreuden geboten. Es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.
Die 85 Markthändler aus ganz Europa werden die Hauptstraße wieder zur Markt-Meile ausstatten. Vertreten sind unter anderem Markthändler aus Frankreich, Österreich, Südtirol, die z.B. Knoblauch und Gewürze, Wurstwaren, Korbwaren, Textilien und andere Produkte anbieten. Die Produktpalette ist reichhaltig und verlockend.
Der Sinsheimer Einzelhandel wird sich mit besonderen Angeboten speziell zum Sinsheimer Herbst wieder mächtig ins Zeug legen, damit das Einkaufen zum Erlebnis wird. Die Geschäfte haben an diesem Tag von 13 – 18 Uhr für die Besucher geöffnet.
Sinsheimer Autohäuser präsentieren sich ebenfalls an diesem Wochenende wieder auf dem Burgplatz. Diverse Neu-, Jahres und Vorführwagen mit fast allen Modellen sind dort im Herzen der Stadt vertreten. Die Palette reicht vom Kleinwagen bis hin zu Oberklassenmodellen.
Der Kunstkreis Kraichgau e.V. stellt auf der Kunstmeile in der Allee malerische Exponate in Acryl, ÖL, Kreide,… aus. Es werden hierbei den Gästen die Kunstwerke der Mitglieder dargeboten.
Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz, so stehen wieder Kinderkarussells vor Ort bereit.
Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass Petrus keinen Strich durch die Rechnung macht und über Sinsheim kräftig die Sonne lachen lässt. Dann ist auch der erhoffte Besucherstrom gesichert.
Quelle: Stadt Sinsheim