Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat Joachim Bösenecker ist im ganzen Dorf unterwegs
(zg) Bald ist es geschafft, es fehlen nur noch wenige Straßen: Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat Joachim Bösenecker ist gemeinsam mit seiner Frau Verginia im Rahmen seiner Hausbesuche im ganzen Dorf unterwegs, hat viele Epfenbacherinnen und Epfenbacher getroffen und zahlreiche Gespräche geführt.
„Die Resonanz ist wirklich toll, darüber freue ich mich sehr“, berichtet Bösenecker, „manchmal wird man auch ganz spontan auf eine Tasse Kaffee ins Haus gebeten, das ist natürlich schön.“ Insbesondere zwei Themen wurden im Rahmen seiner Hausbesuche an Bösenecker herangetragen: schnelles Internet für Epfenbach und die Zukunft der Merianschule.
„Unser Dorf braucht das zukunftssichere High-Speed-Netz, alle Haushalte, alle Unternehmen,“ so Bösenecker bezüglich des Internets.
Und hinsichtlich der Merian-Schule macht der Diplom-Verwaltungswirt deutlich: „Unser Schulstandort Merianschule muss erhalten bleiben. Mit Helmstadt-Bargen wird es eine gemeinsame Gemeinschaftsschule geben.“ Am kommenden Samstag, 07. März 2015 findet von 10:00 – 13:00 Uhr ein großer Infostand von Joachim Bösenecker auf dem Rathausplatz in Epfenbach statt. Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
(Text/Foto: Matthias Busse)