für Dienstag, 07.April 2015
Heute Mittag und am Nachmittag ziehen einige dichtere Wolkenfelder in den Norden und Osten, es bleibt aber trocken. Ansonsten ist es heiter. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 Grad im Bergland und 15 Grad entlang des Rheins. Der schwache bis mäßige Wind kommt vorwiegend aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zu Mittwoch ist der Himmel meist klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen +2 Grad in der Kurpfalz und -5 Grad im Bergland.
für Mittwoch, 08.April 2015
Am Mittwoch scheint überwiegend die Sonne. Nach Norden hin ist es zum Teil stark bewölkt, aber auch hier bleibt es trocken. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 10 Grad im Bergland und 17 Grad am Rhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Donnerstag ist es durchwegs gering bewölkt. Hier und da bildet sich Nebel. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen +3 Grad im nördlichen Rheintal und -3 Grad im Bergland.
für Donnerstag, 09.April 2015
Der Donnerstag wird sonnig und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 Grad im Bergland und bis zu 22 Grad im Rheintal. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zu Freitag ist es meist klar. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 6 und -1 Grad zurück.
für Freitag, 10.April 2015
Am Freitag scheint meist durchgehend die Sonne. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 16 Grad im Bergland und 24 Grad am Oberrhein. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Samstag ist es meist gering bewölkt. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 8 und 1 Grad.
Deutschlandübersicht:
Offenbach, Dienstag, den 07.04.2015, 11:30 Uhr –
„Die seit Monatsbeginn nach Mitteleuropa eingeflossene Meeresluft kam in den letzten Tagen allmählich unter den Einfluss eines von Westen heranziehenden Hochdruckrückens. Damit korrespondierend entstand im Bodenniveau über dem mittleren Nordatlantik das Hochdruckgebiet OSTRA, das über die Britischen Inseln hinweg ostwärts zog, morgen mit seinem Schwerpunkt über der südlichen Nordsee liegt und folglich das Wetter in Mitteleuropa dominiert.
Allerdings hat unser Frühlingshoch OSTRA eine weiche Ostflanke, dort kann Meeresluft einfließen, die vor allem in der Nordosthälfte Deutschlands für dichte Bewölkung mit etwas Sprühregen sorgt. In den übrigen Gebieten wird es tagsüber sonnig und warm, nachts klar mit Frostgefahr.
Die Tageshöchsttemperaturen variieren in den kommenden Tagen im Nordosten etwa zwischen 10 und 15 Grad, in den übrigen Gebieten am Mittwoch zwischen 12 und 16 Grad, am Donnerstag zwischen 14 bis 20 Grad und am Freitag zwischen 16 bis 22 Grad, wobei die höchsten Werte im Südwesten anzutreffen sind. Die nächtlichen Temperaturminima sind noch einstellig. Meist weht nur schwacher Wind.
Auch der Sonnabend startet noch freundlich, bevor sich im Verlaufe des Wochenendes erneut wechselhaftes Wetter einstellt.
Quelle: DWD