(zg) 150 Jahre ist der TV Eppingen alt, dagegen ist der Ottilienberglauf noch jung. Am Samstag, den 25.04. startet die 14. Auflage. Das Organisationsteam hat die Vorbereitungen abgeschlossen und hofft das die große Laufveranstaltung, wie in den vergangenen Jahren gut über die Bühne geht, bzw. durch den Wald läuft. Viele Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Da sich der Ablauf des Ottilaufes bewährt hat, wurde am Zeitplan nichts geändert und um 13:30 Uhr fällt der erste Startschuss. Die 5km Läufer und Walker werden auf die Strecke geschickt. Es folgt der Minilauf und um 15:00 Uhr die 10km und Halbmarathonis. Danach können die Maxiläufer ihre zwei Stadionrunden absolvieren.
Wer viel, kann sich nach dem Lauf bei dem Team der Praxis Marga Frank-Baden die Strapazen aus den Beinen massieren lassen. Und, oder das gute Essen und Kuchen genießen.
Die Startgebühren sind nicht erhoben worden und mit 11 bis 14€ sehr günstig. 5€ sind für den Leihchip und werden bei Abgabe von diesem wieder zurück erstattet.
Auf der Homepage, www.ottilienberglauf.de, kann alles Wissenswerte über den Lauf in Ruhe nachgelesen werden. Nachzügler können sich auch am Lauftag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf, noch anmelden. (gez. Hena)