(zg) Der Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim lud zur „First Saturday Dance Night“ ein. Die Veranstaltung wurde von dem Moderatoren-Team Artur Zeisler und Daniel Fonseca, als charmante Annette verkleidet, eröffnet. Das „Paar“ unterhielt die Zuschauer immer wieder zwischen den einzelnen Vorführungen mit witzigen Einlagen.
Die erste Tanzrunde wurde mit einer Rumba der Gesellschafts- und Lateintänzer eröffnet, welche mit dem Schneeballprinzip weitergeführt wurde. In ausgelassener Stimmung tanzten die Besucher über die Fläche, bis sie dem ersten Auftritt Platz machten. Es folgte ein Spinnentanz der Rock’n’Roll-Gruppe Crazy Kicks umrahmt von den Turniertänzern Carola und Jörn Rusch sowie Petra Lessmann und Alexander Hick.
Ein Auftritt der Hip-Hop-Gruppe „99 Problems“, unter der Leitung von Corina Poth,und eine Rock and Roll- Show mit Akrobatik, gesprungen und gehoben von Janina Würz / Thilo Braun sowie Seilina Fohs / Stefan Prönnecke, choreographiert von Petra Lessmann, begeisterten das Publikum. Eine eindrucksvolle Tanzeinlage einer extra aus Darmstadt angereisten Lateinformation, unter der Leitung von Christian Wieczorek, sowie Lateintänze von dem Jugendpaar des Tanzsportclubs, Pauline Diekmann und Max Troscenko, komplementierten den bunten Abend. Zwischen den einzelnen Darbietungen gab es stets Pausen , in denen die Zuschauer selbst ihr Tanzbein schwingen und mit Freude ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Den Höhepunkt des Abends bildete die Mitternachtsshow ,unter der Leitung von Daniel Fonseca und Dominik Schäfer, der auch Hauptorganisator der „First Saturday Dance Night“ war. Tänzer der Standard- und Hip-Hop-Gruppen präsentierten ein Workout der besonderen Art und begeisterten das Publikum mit brillanten Travestiekünsten.
Weit nach Mitternacht endete der Tanzabend und das Publikum war sich einig, dass er „etwas anders“ war….
Quelle: Petra Lessmann