(zg) Die Volkshochschule Sinsheim lädt am Dienstag, 7. Juli, 20 Uhr, zu einem Vortrag zum Thema „“Was macht mich stark? – Eine energetische Sichtweise des persönlichen Wachstums“ mit dem Dipl.- Soziologen Martin Noll in den Vortragssaal der Städtischen Musikschule ein.
Sich „entwickeln“, sich aus den eigenen falschen und schwächenden Vorstellungen über sich selbst „herauszuwickeln“, um dadurch wieder in Kontakt mit der eigenen Kraft und dem eigenen Seelenanliegen zu kommen, stellt für uns Menschen einen Lernweg dar, dem man sich irgendwann nicht mehr entziehen kann. Zum Gehen dieses Wegs ist man aber oft erst bereit, wenn man sich genug „ver-wickelt“ hat (Leidensdruck) und auf diese Weise ein Motiv für die Umkehr besitzt. Der Vortragende setzt hier an und zeigt, dass erst das Bewusstsein davon, was einen selbst stark macht, ein persönliches Wachstum in Gang setzt, in dessen Verlauf Klärungsprozesse bei uns stattfinden und wir empfänglich für positive Fügungen werden. Der Vortrag führt bildhaft und gut verständlich in diese energetische Sichtweise menschlicher Entwicklung ein und gibt Antworten auf die Frage, wie wir unsere innere Kraft stärken und uns dadurch entwickeln können (Eintritt: 5 Euro).
Weitere Informationen sind aus dem VHS-Programmheft, dem Internet (www.vhs-sinsheim.de) bzw. der VHS-Geschäftsstelle (Telefon 07261/6577-0, Fax 6577-22, E-Mail: [email protected]) erhältlich.
Quelle: Siegbert Guschl