(zg) Die TTG Neckarbischofsheim steht vor einer spannenden Saison. 13 Jahre nach dem freiwilligen Rückzug aus der Oberliga hat sich die 1. Mannschaft als Badenliga-Vizemeister erneut für die höchste baden-württembergische Tischtennis-Spielklasse qualifiziert. „Mit dem Aufstieg hatte bei uns vor der Runde niemand gerechnet. Für unseren Verein ist das ein sensationeller Erfolg“, betont TTG-Vorsitzender Holger Steuerwald. Starker Teamgeist, eine gewachsene Mannschaft und überragende Nervenstärke in engen Spielen haben den Erfolg möglich gemacht.
Nun gehen Spieler und Klub das „Abenteuer Oberliga“ an, die Vorbereitung auf die Saison hat begonnen. Ziel ist, die Klasse zu halten. Dazu vertraut man der Aufstiegsmannschaft, die fast komplett zusammengeblieben ist. Lediglich Filip Pindura hat den Verein verlassen. Ihn ersetzt Jozef Kovalik, der in der vergangenen Saison für den TV Bad Rappenau in der Regionalliga Südwest spielte und als neue Nummer eins an den Start geht. Daneben bilden die bewährten Stammkräfte Milan Kacnik, Michael Frey, Marc Seel, Patrick Oberster und Roman Bartlog das Team.
Saisonauftakt ist am 26. September 2015 beim TTC Tuttlingen. Die Oberliga-Heimpremiere steigt dann am Samstag, 10. Oktober 2015, um 18 Uhr in der Sporthalle der Grundschule am Ablaßweg gegen TB Untertürkheim.
Quelle: Stadt Neckarbischofsheim