Bleiben Sie informiert  /  Montag, 06. Januar 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab – für Samstag, 14.November 2015

14. November 2015 | Allgemeines, Das Neueste

für Samstag, 14.November 2015
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es teils bewölkt, teils zeigt sich die Sonne, wobei dies im Süden etwas öfter der Fall ist. Es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 Grad im Bergland und bis 14 Grad am Oberrhein. Der mäßige Südwestwind weht in Böen frisch bis stark. Im Nordosten können steife Böen, im Hochschwarzwald stürmische Böen auftreten.
In der Nacht zum Sonntag bringen dichte Wolken dem Norden etwas Regen. Nach Süden hin gibt es Wolkenlücken. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 2 Grad. Der Südwestwind ist schwach bis mäßig, wird in der zweiten Nachthälfte stärker. Im Norden sowie im Bergland werden dann Windböen erwartet. Im Hochschwarzwald kommen im Laufe der Nacht Sturmböen, auf exponierten Gipfeln schwere Sturmböen, ausgangs der Nacht vereinzelt orkanartige Böen auf.

für Sonntag, 15.November 2015
Am Sonntag ist es zunächst oft stark bewölkt, es bleibt aber trocken. Im Tagesverlauf zeigt sich die Sonne von Süden her öfter, ganz im Norden kommt sie kaum zum Zuge. Die Temperatur steigt auf Werte um 11 Grad im Bergland und bis zu 17 Grad im Breisgau. Es weht ein meist mäßiger Südwestwind, häufig treten Windböen, teils auch stürmische Böen auf. Im Hochschwarzwald werden Sturmböen, auf exponierten Gipfeln schwere Sturmböen, anfangs vereinzelt orkanartige Böen erwartet.
In der Nacht zu Montag lockert die Bewölkung zunehmend auf und es bleibt trocken. Insbesondere an Hochrhein und Bodensee kann sich stellenweise Nebel bilden. Die Luft kühlt auf 9 bis 2 Grad ab. Der Südwestwind lässt rasch nach. Im Hochschwarzwald muss noch mit stürmischen Böen gerechnet werden.

für Montag, 16.November 2015
Am Montag ziehen im Nordwesten im Tagesverlauf einige Wolken durch, sonst ist es freundlich mit viel Sonnenschein. Nebel- und Hochnebelfelder ganz im Süden lösen sich am Vormittag auf. Es werden Höchstwerte um 13 Grad im Bergland sowie Richtung Odenwald und bis zu 18 Grad im südlichen Rheintal erwartet. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit frischen bis starken Böen. In den Gipfellagen des Schwarzwaldes ist mit stürmischen Böen, teils auch mit Sturmböen zu rechnen.
In der Nacht zum Dienstag ziehen von Nordwesten dichte Wolken auf, im Laufe der Nacht können im Norden und Westen erste Tropfen fallen. Sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad im Kraichgau und 3 Grad an der Donau. Im Hochschwarzwald treten stürmische Böen, vereinzelt Sturmböen aus Südwest auf.

für Dienstag, 17.November 2015
Am Dienstag dominieren dichte Wolken und zeitweiliger Regen breitet sich nach Südosten aus. Zwischen Donau und Allgäu kann sich die Sonne ab und an zeigen, hier bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen um 11 Grad im Bergland und bis zu 16 Grad im Breisgau. Der lebhafte Südwestwind kann zeitweise stark böig aufleben, in den Hochlagen des Schwarzwaldes muss mit Sturmböen, auf exponierten Gipfeln des Südschwarzwaldes auch mit schweren Sturmböen gerechnet werden.
In der Nacht zu Mittwoch ist es stark bewölkt und es regnet verbreitet. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 6 Grad. Es werden starke bis stürmische Böen, im Hochschwarzwald Sturmböen oder schwere Sturmböen aus Südwest erwartet. Am Feldberg sind orkanartige Böen möglich.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Samstag, den 14.11.2015, 11:30 Uhr –
„Die Ausläufer von atlantischen Sturmtiefs beeinflussen derzeit unser Wetter. Nach Tief „Frank“ folgt am morgigen Sonntag Tief „Gunwald“ und in der neuen Woche der ehemalige tropische Sturm „Kate“. Der lebhafte Wind bleibt uns also am Wochenende und an den Folgetagen erhalten, wobei Sturmböen vor allem an den Küsten und im Bergland auftreten. In exponierten Höhenlagen, wie auf dem Brocken, sind auch Böen in Orkanstärke zu erwarten.
Das wechselhafte Wetter mit vielen Wolken und zeitweiligem Regen beschränkte sich bislang vor allem auf die Nordhälfte Deutschlands. Im Süden herrschte dagegen noch Hochdruckeinfluss. Ab morgen und auch in der kommenden Woche breiten sich die Regenwolken vermehrt auch auf die Südhälfte aus. In der kommenden Nacht und am Sonntag kann es gebietsweise im Norden und in den Nordweststaulagen des Harzes teils länger anhaltend und kräftig regnen. Entsprechende Dauerregenwarnungen sind bereits ausgegeben.
Die Temperaturen bleiben für die Jahreszeit weiterhin mild und steigen in den nächsten Tagen wieder etwas an. Dann liegen die Höchstwerte meist zwischen 12 und 15 Grad, im Süden sind örtlich bis 17 Grad möglich. „

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Grundpfeiler für einen erfolgreichen Start auf YouTube

Auch heute gibt es immer noch viele Menschen, die einen neuen YouTube-Kanal starten wollen. Ob als Unternehmen oder als Privatperson, es gibt viele gute Gründe, sich die große Reichweite der Videoplattform zu Nutze zu machen. Man kann sich zwar auch YouTube Abonnenten...

Sinsheim: Diskothekenbesuch endet ihm Gewahrsam

In den frühen Morgenstunden des 06.01.2025 wurde ein renitenter Gast durch Mitarbeiter einer Diskothek gemeldet, da er trotz Aufforderung nicht gehen wollte. Nachdem die erste Funkwagenbesatzung vor Ort eingetroffen war, verhielt sich der Betroffen auch diesen...

Marco John verlässt die TSG

Marco John verlässt die TSG und wechselt zur Spvgg Greuther Fürth Marco John wird den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim nach fast zwölf gemeinsamen Jahren verlassen und zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth wechseln. Johns Vertrag im Kraichgau hatte noch eine...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive