(zg) Zum 35. Mal bietet die VHS Sinsheim ihre Wochenendexkursion nach München an. Die Landeshauptstadt Bayerns hat immer wieder neue Ausstellungen in Kunst, Technik und Kultur anzubieten. Ganz in der Nähe vom Rathaus, dem Alten Peter, Frauenkirche und Viktualienmarkt liegt das 4-Sterne-Hotel „Torbräu“, direkt am Isartor. Kaufinger-, Theatiner- und Maximilianstraße locken zum Einkaufsbummel, der Englische Garten zum Spazierengehen. An zwei Abenden sind fakultativ Theaterbesuche möglich, z.B. in der Komödie im Bayerischen Hof („Ziemlich beste Freunde“ mit Sigmar Solbach), im Deutschen Theater („Jesus Christ Superstar“), im Prinzregententheater, in der Staatsoper oder oder oder. Der Freitagnachmittag und der Samstagvormittag stehen für private Unternehmungen zur Verfügung.
Am Samstagnachmittag ist ein Besuch der BMW-Welt mit Führung sowie des BMW-Museums vorgesehen. Die Heimfahrt am Sonntag wird zu einem Abstecher in die Niederbayernmetropole Landshut genutzt. Neben einer Stadtführung am Vormittag wird nachmittags die Stadtresidenz Landshut besucht.
Abfahrt ist Freitag, 22. April 2016, bereits vormittags um 9 Uhr, Rückkehr ist am Sonntag, 24. April 2016, gegen 21 Uhr. Zur Vorbesprechung lädt die Volkshochschule am Freitag, 22. Januar 2016, um 18.30 Uhr ins Haus der Volkshochschule ein, um auch Theaterwünsche entgegenzunehmen. Ein Prospekt steht dann zur Verfügung.
Weitere Informationen sind aus dem VHS-Programmheft, dem Internet (www.vhs-sinsheim.de) bzw. der VHS-Geschäftsstelle (Telefon 07261/6577-0, Fax 6577-22, E-Mail: [email protected]) erhältlich.
Quelle: Siegbert Guschl